Abo
  • Services:

Firefox 3.1 Beta kommt noch im August

Im September 2008 folgt Thunderbird 3 Beta

Voraussichtlich Ende August 2008 wird die Betaversion von Firefox 3.1 erscheinen. Diese wird dann wohl das Ogg-Video-Format beherrschen, um sich Videos in diesem Format im Browser anzeigen zu lassen. Ein Plug-in wird dann überflüssig. Im September 2008 folgt dann die Betafassung von Thunderbird 3.

Artikel veröffentlicht am ,

Firefox 3.1
Firefox 3.1
Mit Firefox 3.1 werden die Video- und Audio-Tags der HTML5-Spezifikation unterstützt. Damit lassen sich Videos in Webseiten anzeigen, ohne dass ein Plug-in erforderlich ist, sofern im Browser die Inhalte dekodiert werden können. Dafür beherrscht Firefox das Ogg-Vorbis-Format, so dass sich Audio- und Videodateien in diesem Format direkt im Browser wiedergeben lassen. In den Nightly Builds von Firefox 3.1 ist diese Neuerung bereits implementiert.

Inhalt:
  1. Firefox 3.1 Beta kommt noch im August
  2. Firefox 3.1 Beta kommt noch im August

Die Alphaversion von Firefox 3.1 enthält eine Tabvorschau, in der man Miniaturansichten der geöffneten Webseiten sieht. Dadurch sollen Nutzer leichter den Überblick über die geöffneten Tabs erhalten und diese auch leichter wiederfinden können. Zudem wurde der Lesezeichen- und Verlaufsmanager Places erweitert, indem auch der Downloadverlauf in die Chronik integriert wurde.

Außerdem bietet die Adressleiste mehr Filterfunktionen: So werden Suchbegriffe durch spezielle Kommandos nur in bestimmten Bereichen von Places gesucht. Ein ^ berücksichtigt nur den Verlauf, mittels * werden nur Treffer in den Lesezeichen gefunden und + beschränkt die Suche auf Lesezeichen mit Tags. Durch Hinzufügen von @ sucht Places nur im URL-Bereich, während sich # auf den Titel oder den Tag eines Lesezeichens beschränkt.

Firefox 3.1
Firefox 3.1
Nach einer Alphaversion von Firefox 3.1 schließt sich direkt eine Betafassung an. Für diese ist der Code-Freeze auf den 19. August 2008 festgelegt worden, so dass einige Tage später mit dem Erscheinen der Beta zu rechnen ist. Damit könnte die Beta 1 von Firefox 3.1 noch im August 2008 zu haben sein.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Bosch Gruppe, Ludwigsburg

Für die Betaversion von Thunderbird 3 ist der Code-Freeze mit dem 9. September 2008 angegeben. Auch hier ist zu erwarten, dass diese Version dann einige Tage später veröffentlicht wird. Der Code-Freeze für die Beta 2 ist auf den 4. November 2008 datiert und für den Release Candidate von Thunderbird 3 findet der Code-Freeze am 13. Januar 2009 statt.

Firefox 3.1 Beta kommt noch im August 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

kamiwa 07. Aug 2008

OGG ist wie AVI und Matroska "nur" ein Container Format. siehe: http://en.wikipedia.org...

Bierbaronesse 07. Aug 2008

Final gleich Programm wird nicht mehr weiterentwickelt

operauser 07. Aug 2008

Oper hat nur eion test/experiment-build veröffentlicht. der aktuellle 9.5x kann es...

duffy duck 07. Aug 2008

Nöö, wenn das Ding ein Loch hat, dann den ganzen Browser herunterreißen? Das...

BeowulfOF 06. Aug 2008

Ist ein reiner Linux-Browser...


Folgen Sie uns
       


Google Home Max im Test

Der Home Max ist Googles teuerster smarter Lautsprecher. Mit einem Preis von 400 Euro gehört er zu den teuersten smarten Lautsprechern am Markt. Der Home Max kann wahlweise im Hoch- oder Querformat verwendet werden und liefert einen guten Klang, schafft es aber nicht, sich den Rang der Klangreferenz zu erkämpfen. Dafür liegt der Home Max bei der Mikrofonleistung ganz vorne und gehört damit zu den besten Google-Assistant-Lautsprechern am Markt.

Google Home Max im Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /