Abo
  • Services:
Anzeige

Delicious runderneuert

Social-Bookmarking-Dienst mit neuer Technik und neuem Outfit

Yahoos Social-Bookmarking-Dienst Delicious erscheint seit Donnerstagabend in neuem Gewand und mit neuer Technik im Hintergrund. Das neue Delicious soll schneller und einfacher sein als sein Vorgänger.

Delicious, alias del.icio.us, läuft auf einer neuen Infrastruktur, die jede einzelne Seitenabfrage schneller machen soll. Damit sei man nun für weiteres Wachstum gerüstet, denn die alte Plattform sei mit rund 5 Millionen Nutzern bereits an ihre Grenzen gestoßen, so die Betreiber.

Delicious
Delicious
Darüber hinaus wartet Delicious mit einer komplett überarbeiteten Suchmaschine auf, die schneller und mächtiger sein soll. Nutzer können damit auch gezielt in ihren eigenen Tags suchen. Neu ist auch das Design, das eine bessere Usability verspricht sowie einige neue Funktionen beherbergt und für Neueinsteiger verständlicher sein soll.

Anzeige

Aber nicht nur Aussehen und Technik wurden umgebaut, auch der Name wurde nun offiziell geändert. Aus "del.icio.us" wurde "Delicious", erreichbar unter delicious.com. Der alte Name habe immer wieder zu Verwirrung geführt und sei von den Nutzern oft falsch geschrieben worden. Die alte Domain bleibt dennoch erhalten und auch alle URLs funktionieren weiterhin.

Delicious hat das Thema Social-Bookmarking populär gemacht und dabei zahlreiche sogenannte Copy-Cats auf den Plan gerufen, die wie im Fall von Mister Wong hierzulande zum Teil deutlich erfolgreicher sind als das Original.


eye home zur Startseite
Sven Kaiser 03. Aug 2008

Für mich war es nun ein Grund endlich bei Delicious mit zumachen. Vorher war das ja nicht...

Ich habe... 01. Aug 2008

php! aktuelle version wurde mittels symfony-framework realisiert. http://www.symfony...

applaus 01. Aug 2008

Hiermit darfst du dich offiziell Troll der Woche nennen! So schön rum trollen wie du kann...

jijiof 01. Aug 2008

Mit dem richtigen Addon konnte Firefox das auch schon länger (Bookmark Tags / Tag Shifter)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  2. spectrumK GmbH, Berlin
  3. DERMALOG Identification Systems GmbH, Hamburg
  4. Detecon International GmbH, Dresden


Anzeige
Top-Angebote
  1. 30,99€
  2. (heute u. a. mit Soundbars und Heimkinosystemen, ASUS-Notebooks, Sony-Kopfhörern, Garmin...

Folgen Sie uns
       


  1. Apple iOS 11 im Test

    Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

  2. Bitkom

    Ausbau mit Glasfaser kann noch 20 Jahre dauern

  3. Elektroauto

    Nikolas E-Trucks bekommen einen Antrieb von Bosch

  4. HHVM

    Facebook konzentriert sich künftig auf Hack statt PHP

  5. EU-Datenschutzreform

    Bitkom warnt Firmen vor Millionen-Bußgeldern

  6. Keybase Teams

    Opensource-Teamchat verschlüsselt Gesprächsverläufe

  7. Elektromobilität

    In Norwegen fehlen Ladesäulen

  8. Metroid Samus Returns im Kurztest

    Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

  9. Encrypted Media Extensions

    Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

  10. TP Link Archer CR700v

    Einziger AVM-Konkurrent bei Kabelroutern gibt auf



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Energieversorgung: Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
Energieversorgung
Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
  1. Apache Struts Monate alte Sicherheitslücke führte zu Equifax-Hack
  2. Kreditrating Equifax' Krisenreaktion ist ein Desaster
  3. Best Buy US-Handelskette verbannt Kaspersky-Software aus Regalen

Anki Cozmo im Test: Katze gegen Roboter
Anki Cozmo im Test
Katze gegen Roboter
  1. Die Woche im Video Apple, Autos und ein grinsender Affe
  2. Anki Cozmo ausprobiert Niedlicher Programmieren lernen und spielen

Indiegames-Rundschau: Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
Indiegames-Rundschau
Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  1. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob
  2. Indiegames-Rundschau Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
  3. Jump So was wie Netflix für Indiegames

  1. Re: AI gibt es nicht.

    wlorenz65 | 03:52

  2. Re: Wieso gehts dann anderswo?

    Greys0n | 03:48

  3. Re: Ist doch alles ganz einfach... LTE High Speed...

    Greys0n | 03:46

  4. Re: Armes Deutschland

    medium_quelle | 03:36

  5. Re: Macht das überhaupt Sinn, eTrucks?

    Onkel Ho | 03:28


  1. 19:04

  2. 18:51

  3. 18:41

  4. 17:01

  5. 16:46

  6. 16:41

  7. 16:28

  8. 16:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel