Toshiba bringt zwei neue Camcorder mit Flashspeicher
Preisgünstige Geräte mit und ohne Zoom
Toshiba hat zwei neue Camcorder mit Flashspeicher vorgestellt. Während der Camileo H10 mit einer Videoauflösung von 1.280 x 720 Pixel und Fünffachzoom ausgestattet ist, ist im Camileo HD kein optisches Zoom verbaut worden.
Der Camileo H10 verfügt über einen HDMI-Anschluss und speichert im H.264-Format. Neben Videos mit 1.280 x 720 Pixeln kann er Fotos mit 10,48 Megapixeln mit seinem CCD-Sensor aufnehmen. Sein Display ist 2,7 Zoll groß. Der interne Speicher von 64 MByte ist angesichts der Daten, die beim Videofilmen anfallen, knapp bemessen. Er kann zum Glück mit Hilfe von SD-Karten (SDHC) ausgebaut werden.
Der H10 misst 117 x 56 x 65 mm und wiegt 340 Gramm. Das Modell soll ab sofort erhältlich sein und 220 Euro kosten.
Der ebenfalls neue Toshiba Camileo HD ist nicht nur Video- und Fotokamera, sondern dient auch als MP3-Abspieler und Diktiergerät. Er erreicht eine Fotoauflösung von 5 Megapixeln. Im Gegensatz zum Camileo H10 kommt hier ein CMOS-Sensor zum Einsatz.
Ein optisches Zoomobjektiv fehlt der HD. Sein Display ist 2,5 Zoll groß und der interne Speicher liegt ebenfalls bei 64 MByte. Auch die Camileo HD kann mit Speicherkarten aufgerüstet werden.
Die Toshiba Camileo HD soll 120 Euro kosten und ebenfalls ab sofort erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Hallo Bernd, nur das das kein Camcorder ist. Und gerade bei schlechten Licht sind die...
Vielleicht, weil sich die ob dem Elektroschrott schämen?
Verbraucherinformationen bei Golem nerven. Ich schalte dann mal um zu Heise!