Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Ex-Chef von Nintendo Deutschland nun bei Codemasters

Axel Herr fängt als Senior Vice President Publishing EMEA bei Codemasters an. Lange Jahre war er Chef von Nintendo Deutschland, jetzt ist er bei Codemasters: Axel Herr fängt ab sofort als Senior Vice President Publishing EMEA an. Herr gestaltet seit über 20 Jahren in meist leitenden Funktionen die deutsche Spielebranche mit.
/ Peter Steinlechner
20 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Der langjährige Chef von Nintendo Deutschland, Axel Herr, hat sein Intermezzo beim Automatenhersteller Bally Wullf beendet und arbeitet ab sofort als Senior Vice President Publishing EMEA beim Unternehmen Codemasters. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Verantwortung für alle Märkte und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Zudem kümmert er sich um die Exportmärkte in Asien (ohne Japan) und Australien. Herr berichtet direkt an den Codemasters-Chef Anthony Williams, schreibt das Fachmagazin IGM(öffnet im neuen Fenster).

Herr war von 1999 bis 2004 Chef der deutschen Niederlassung von Nintendo. Davor war er für Konami tätig, danach sorgt er bei THQ Entertainment für den geschäftlichen Turnaround im deutschsprachigen Markt; zuletzt hat er als Geschäftsführer von Bally Wullf in Berlin gearbeitet.


Relevante Themen