• IT-Karriere:
  • Services:

Xing mit guten Ergebnissen im ersten Halbjahr 2008

Umsatz gegenüber erstem Halbjahr 2007 fast verdoppelt

Das Hamburger Social Network Xing hat die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2008 bekannt gegeben. Danach hat Xing den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007 fast verdoppelt, das Ergebnis mehr als verdreifacht.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach eigenen Angaben hat das Hamburger Unternehmen im ersten Halbjahr einen Umsatz in Höhe von 15,91 Millionen Euro gemacht. Das sei fast eine Verdoppelung des Vorjahresergebnisses. Im ersten Halbjahr 2007 lag der Umsatz noch bei 8,21 Millionen Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe sich mit 5,76 Millionen Euro gegenüber dem Vergleichzeitraum 2007 mehr als verdreifacht. Das Ebitda des ersten Halbjahres 2007 betrug 1,43 Millionen Euro. Die Zahlen bedürfen noch der Prüfung.

Stellenmarkt
  1. KLINGELNBERG GmbH, Hückeswagen
  2. Hays AG, Ingolstadt

Das gute Ergebnis führt Xing unter anderem auf die stark gewachsene Zahl der Premiummitgliedschaften sowie auf die neuen Geschäftsmodelle Werbung und E-Commerce zurück. So sei die Zahl der Premiummitgliedschaften zwischen Januar und Juni um 108.000 gestiegen. Derzeit habe das Social Network etwa 470.000 zahlende Mitglieder. Das sind knapp 200.000 mehr als Mitte 2007. Der Umsatz in diesem Bereich stieg von 7,86 auf 12,64 Millionen Euro. Der Umsatz mit Werbung betrug im ersten Halbjahr 2008 1,13, der mit E-Commerce 1,98 Millionen Euro. Die wichtigste Einnahmequelle in diesem Bereich war nach Unternehmensangaben der Stellenmarkt.

Insgesamt hat Xing 6,14 Millionen Nutzer. Mitte 2007 waren es noch 3,52 Millionen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 369,45€ (Bestpreis!)

Pümpel 23. Jul 2008

Sing-Sing ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sing_Sing_(Gef%C3%A4ngnis)

Xao Ling 23. Jul 2008

Du sind ziemlich arrogant und sehr ausgebildet! Xing hat mir neuen Beruf in...


Folgen Sie uns
       


Disney Plus - Test

Der Streamingdienst Disney Plus wurde am 24. März 2020 endlich auch in Deutschland gestartet. Golem.de hat die Benutzeroberfläche einem Test unterzogen und auch einen Blick auf das Film- und Serienangebot des Netflix-Mitbewerbers geworfen.

Disney Plus - Test Video aufrufen
    •  /