Jailbreak für iPhone 2.0 erschienen
Simlock bislang unversehrt
Eine gute Woche nach Erscheinen des iPhone 3G und der Firmwareversion 2.0 haben Hacker des "iPhone Dev Team" eine neue Version ihrer Jailbreak-Software für das Apple-Handy veröffentlicht. Damit lassen sich beliebige Applikationen auf dem Gerät installieren.
Das "iPhone Dev Team" hat Pwnage 2.0 am Wochenende veröffentlicht. Das Werkzeug erlaubt es, auch ohne Apples App Store Applikation auf dem iPhone 3G zu installieren. Noch in der Nacht zum Montag folgte die Version 2.0.1, die einige Fehler behebt. Nun können, wie bei den zuvor überwundenen Firmware-Versionen bis 1.4, beliebige Programme installiert werden. Der Hack funktioniert mit der Firmware 2.0, die auf dem iPod Touch, auf dem iPhone und dem iPhone 3G läuft.
Eine Umgehung des SIM-Locks ist mit der Software Pwnage 2.0 hingegen noch nicht möglich. Ein iPhone 3G ist derzeit kaum zu bekommen - die Geräte sind weitgehend ausverkauft. Ursache für die Knappheit ist wohl eine Fehleinschätzung der Nachfrage durch den Hersteller Apple. Allein am ersten Wochenende konnte Apple eine Million der Geräte verkaufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







"Eine Umgehung des SIM-Locks ist mit der Software Pwnage 2.0 hingegen noch nicht...
ja es funzt. aber Pwnage läuft bisher nur auf mac. daher für windows user: man kann eine...
Ich denke das man nur von CD Booten muss, wieso soll das nicht laufen. Von CD gibg es...
Das iphone und der ipod-touch können durch drücken beider tasten und in verbindung mit...