Vorabversion der Groupware Tine 2.0
Projekt ehemaliger eGroupware-Entwickler
Die freie Groupware Tine 2.0 ist in einer Vorabversion verfügbar, in der die CRM-Funktion weiter ausgebaut wurde. Die fertige Version ist für den September 2008 geplant und wird aus drei Komponenten bestehen.
Die Änderungen in diesem ersten Meilenstein basieren auf den Rückmeldungen der Tester zu den bereits erschienenen Technology Previews. Bis zur finalen Version, die im September 2008 erscheinen soll, wollen die Entwickler nun vor allem das integrierte Customer Relationship Management (CRM) weiter ausbauen. Darüber hinaus wird diese Version ein Adressbuch und eine Aufgabenverwaltung enthalten. Neu in der jetzt veröffentlichten Vorabversion ist die Beziehungsverwaltung für die Einträge der verschiedenen Komponenten.
Tine 2.0 soll Groupware-, CRM- und ERP-Funktionen (Enterprise Resource Planning) miteinander vereinen. Die Software wird über eine Web-Oberfläche bedient. Damit diese möglichst benutzerfreundlich wird, arbeitet die für Tine verantwortliche Firma Metaways mit dem Open-Usability-Projekt zusammen. Die Entwickler haben zuvor schon an eGroupware mitgearbeitet. Tine 2.0 steht unter der AGPLv3.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Bezeichnent, das versucht wird die AGPL liebevoll in die Nähe zur GPL zu rücken. Fakt ist...
Soso Web 2.0 Ansatz Kann man das dann also als doppelte Augenwischerei bezeichnen hm?
Im Hintergrund werkelt kein eGroupWare Server. Kalender und Emailclient kommen später...
den kannste dann gegen viel kohle kaufen