Glänzendes Ergebnis bei IBM
IT-Schwergewicht auf gutem Kurs
IBM hat im zweiten Bilanzquartal 2008 sowohl Umsatz als auch Gewinn stark steigern können. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Umsatz um 13 Prozent erhöht und der Gewinn stieg gar um 22 Prozent.
IBM profitierte dabei vor allem durch ein gesundes Geschäft im internationalen Bereich. Der Gewinn stiegt auf rund 2,77 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 1,98 US-Dollar pro Aktie, während der Umsatz im Jahresvergleich auf 26,82 Milliarden US-Dollar stieg. Die Börsenanalysten hatten mit einem Gewinn von 1,82 US-Dollar pro Aktien und einem Umsatz von 25,92 Milliarden Dollar gerechnet.
Das gute Auslandsgeschäft sorgte dafür, dass IBM in Europa, Asien und im Nahen Osten stärker wuchs als in seinem Heimatland.
Der Jahresgewinn pro Aktie soll 8,50 US-Dollar betragen, teilte IBM mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
http://www.heise.de/newsticker/Peking-schaltet-intelligente-Stadtueberwachung-scharf...
Hier werden globale Ergebnisse betrachtet, nicht das Einzelergebnis in Österreich oder im...
22% mehr Gewinn, 13% mehr Umsatz = glänzendes Ergebnis 42% mehr Gewinn, 18% mehr Umsatz...