Memory Stick Micro mit 8 GByte Kapazität
Futter für Sony-Ericsson-Mobiltelefone
Sonys "Memory Stick Micro" erhält deutlich mehr Speicherkapazität. Der proprietäre Speicherchip wird praktisch in allen Handys von Sony Ericsson eingesetzt und ist nun mit acht GByte Speicher erhältlich.
Die Maße des Memory Stick Micro liegen bei 15 x 12,5 x 1,2 mm und ähneln damit der microSD, die 11 x 15 x 1 mm misst. Zwar ist laut Sony die maximal mögliche Kapazität der Speicherkarte erst bei 32 GByte erreicht, doch soweit ist man noch lange nicht.
Beim Memory Stick Micro befinden sich die Kontaktflächen an der Seite der Speicherkarte. Dadurch soll im Design von Mobiltelefonen wertvoller Platz für die Integration eines Steckplatzes gespart werden können.
Mit dem acht Gigabyte großen Memory Stick Micro (M2) trägt Sony dem Umstand Rechnung, das Kamerahandys und Smartphones nicht nur immer hochauflösendere Bilder und Videos erzeugen, sondern häufig auch als Musik- und Videospieler eingesetzt werden und der Datenhunger dieser Anwendungen enorm ist.
Zum Befüllen am PC oder Notebook legt Sony jedem "Memory Stick Micro" zwei, vier und acht GByte Kapazität einen USB-Adapter bei.
Der bislang größte Memory Stick Micro von Sony soll ab Juli 2008 für rund 80 Euro in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Es gibt zumindest für die Sony M2-Sticks den Sony Ericsson CCR-70 M2-USB Adapter ist...
Es gibt wohl immernoch genügend Kunden die diese Unart fördern. Unglaublich!
Wenn man beispielsweise nebenbei noch Navigationssoftware mit umfangreichem...