Abo
  • Services:
Anzeige

Stromausfall legt Server4you lahm

Server sollen bis zum Abend wieder verfügbar sein

Ein Stromausfall hat am 16. Juli 2008 einen Teil der Server des Webhosters Server4you lahmgelegt. Gegen 9:50 Uhr waren deshalb eine Reihe der im Frankfurter Rechenzentrum von Avaya-Tenovis gehosteten Domains nicht erreichbar.

Ursache für den Serverausfall war laut Server4you, dass nach dem Stromausfall ein Leistungsschalter nicht reagiert hat. Deshalb seien die Systeme für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) und die Notgeneratoren nicht angesprungen.

Der Stromausfall selbst dauerte nur rund zehn Minuten. Doch in dem lahmgelegten Bereich des Avaya Databurg genannten Rechenzentrums mussten alle Systeme neu gestartet werden.

Anzeige

Etwa ein Fünftel der Kunden sei von dem Ausfall betroffen, teilte Server4you mit. Derzeit arbeite man daran, die Systeme wieder hochzufahren. Das Unternehmen geht davon aus, dass im Laufe des Tages alle Server wieder verfügbar sein werden. Bis zum Abend müssten Kunden jedoch noch mit Störungen rechnen.


eye home zur Startseite
BongoUser 22. Jul 2008

Mein VServer kam am 16. um 23:50 Uhr wieder hoch. und alles noch da. Gott sei Dank.

Bernd hat kein... 17. Jul 2008

Das was bei DF nur genauso gut und gleichzeitig schlecht ist, ist die Gängelung des...

Massx 17. Jul 2008

Ich brauche einen Root-Server um einen SmartFoxServer laufen zu lassen - da die ganzen...

Boah 17. Jul 2008

Wenn du von irgendwas Ahnung hättest würdest du vlt eher die Klappe halten statt weitere...

Boah 17. Jul 2008

Also schämen würd ich mich eher wenn ich mich auf irgendwelchen Foren schon mit meinem...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Bermuda Digital Studio, Bochum
  3. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  4. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Supernatural, The Big Bang Theory)
  2. (u. a. Blade Runner, Inception, Erlösung, Mad Max Fury Road, Creed, Legend of Zarzan)
  3. (u. a. Arrow, Pretty Little Liars, The Big Bang Theory, The 100)

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Sind immer die selben Probleme

    Dino13 | 02:37

  2. Re: NSA rät ab => muss gut sein

    Apfelbrot | 01:50

  3. 4-2

    Stegorix | 01:47

  4. Re: Bonding von 8 Leitungen?

    Sharra | 01:33

  5. Re: Was, wie bitte?

    Livingston | 01:28


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel