Abo
  • Services:

E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

Wii Music
Wii Music
Rhythmisches Schwingen in der Luft soll genügen, und das Spiel verändert passend dazu die vorgegebene Musik. Wer das Schlagzeug bedienen will, benutzt die Füße auf dem Balance Board und schlägt mit Nunchuk und Wiimote virtuell auf die Trommeln und Becken ein. Mehr als 60 Instrumente sollen so spielbar sein, das Balance Board soll nur bei einigen Instrumenten nutzbar sein. Die Stilrichtung und Geschwindigkeit der Stücke wird vom Instrument und dem Spielverhalten bestimmt. Improvisieren soll ebenfalls möglich sein.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München

Zu den verfügbaren Liedern des Spiels gehören auch Klassiker der Spielmusik wie die bekannten Melodien aus der Super-Mario-Spiele. Wer will, kann seine Kunststücke aufnehmen und sie über das Internet anderen Wii-Music-Spielern zukommen lassen. Das Spiel soll zumindest in den USA noch während der Feriensaison erscheinen.

Für Nintendos Wii sind weitere Spiele in Arbeit: Nintendo-Held Mario schwingt das Schlagholz im Baseball-Spiel Mario Super Sluggers, das von Namco Bandai entwickelt wird. Nintendos Antiheld Wario soll demnächst in dem Jump'n'Run Wario Land: Shake It! die Gegend unsicher machen. Mit der Wii Remote werden Gegner zu Tode geschüttelt und Säcke mit Schätzen um ihre Münzen erleichtert - natürlich auch durch Schütteln. Auf dem Weg durch die Schütteldimension begegnet Wario dabei Gegnern wie Captain Syrup oder dem Oberschurken Shake King. Auch diese werden geschüttelt bis sie das zeitliche Segnen oder einfach Platz machen. Wario Land soll sich an den alten Teilen der Serie orientieren. Es wird also nicht nur geschüttelt, sondern auch von Plattform zu Plattform gesprungen.

Mario Sluggers
Mario Sluggers
Auch Dritthersteller kündigen Spiele an. Von Electronic Arts kommt das jährliche Update der vorhandenen Spieleserien, von Konami ein neuer Castlevania-Teil, LucasArts bringt noch dieses Jahr zwei Star-Wars-Spiele auf den Markt. Tales of Symphonia: Dawn of the New World kommt von Namco Bandai und von Ubisoft das bereits auf den Ubidays angekündigte Rayman Raving Rabbids TV-Party. Für Nachschub ist also gesorgt.

Wario Land
Wario Land
Nintendos kleines Handheld bekommt ebenfalls viele neue Spiele. Eines davon wird ein Ableger der Grand-Theft-Auto-Serie sein: GTA Chinatown Wars. Bilder gibt es auf offiziellen GTA-Homepage zu dem Spiel leider noch nicht. Groß angekündigt hat Nintendo in den USA auch den hierzulande schon verfügbaren Kochkurs für Nintendos DS, der dort erst Ende November 2008 erscheinen soll.

Nicht nur Lernsoftware wird weiter ausgebaut, auch richtige Spiele kommen für Nintendos DS in großer Anzahl auf den Markt. Guitar Hero On Tour: Decades geht im Herbst 2008 auf Tour, dann erscheint auch Spore Creatures vom Sim-City-Erfinder Will Wright auf dem DS und Konami bringt ebenfalls einen neuen Teil der Castlevania-Serie auf Nintendos DS.

Freunde von japanischen Rollenspielserien werden sich auf Umsetzungen von Final Fantasy, Dragon Quest und Chrono Trigger freuen können, die von Square Enix entwickelt werden. Chrono Trigger soll in den USA gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen und Final Fantasy IV und Dragon Quest IV erscheinen zumindest in den USA bereits Ende Juli 2008. Final Fantasy IV kommt in Deutschland im September 2008 auf den Markt.

 E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€
  3. 9,99€

ALU 18. Jul 2008

Das war doch schon immerso, dass man mit Zuberhör viel Geld macht und das ist nich nur...

Jannsen 17. Jul 2008

Nintendo kann die Entwickler doch nicht dazu zwingen gute Grafik zu bringen, würde...

Jay Äm 17. Jul 2008

Ein Wii-Mailsystem gab es eigentlich schon immer. Wer unbedingt echte Mails mit der Wii...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6 - angesehen

Oneplus hat sein neues Smartphone Oneplus 6 veröffentlicht. Das Gerät hat ein Display mit Einbuchtung, Qualcomms schnellen Snapdragon-845-SoC und eine Dualkamera auf der Rückseite.

Oneplus 6 - angesehen Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    •  /