Abo
  • Services:

E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii

Wii Music
Wii Music
Rhythmisches Schwingen in der Luft soll genügen, und das Spiel verändert passend dazu die vorgegebene Musik. Wer das Schlagzeug bedienen will, benutzt die Füße auf dem Balance Board und schlägt mit Nunchuk und Wiimote virtuell auf die Trommeln und Becken ein. Mehr als 60 Instrumente sollen so spielbar sein, das Balance Board soll nur bei einigen Instrumenten nutzbar sein. Die Stilrichtung und Geschwindigkeit der Stücke wird vom Instrument und dem Spielverhalten bestimmt. Improvisieren soll ebenfalls möglich sein.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Zu den verfügbaren Liedern des Spiels gehören auch Klassiker der Spielmusik wie die bekannten Melodien aus der Super-Mario-Spiele. Wer will, kann seine Kunststücke aufnehmen und sie über das Internet anderen Wii-Music-Spielern zukommen lassen. Das Spiel soll zumindest in den USA noch während der Feriensaison erscheinen.

Für Nintendos Wii sind weitere Spiele in Arbeit: Nintendo-Held Mario schwingt das Schlagholz im Baseball-Spiel Mario Super Sluggers, das von Namco Bandai entwickelt wird. Nintendos Antiheld Wario soll demnächst in dem Jump'n'Run Wario Land: Shake It! die Gegend unsicher machen. Mit der Wii Remote werden Gegner zu Tode geschüttelt und Säcke mit Schätzen um ihre Münzen erleichtert - natürlich auch durch Schütteln. Auf dem Weg durch die Schütteldimension begegnet Wario dabei Gegnern wie Captain Syrup oder dem Oberschurken Shake King. Auch diese werden geschüttelt bis sie das zeitliche Segnen oder einfach Platz machen. Wario Land soll sich an den alten Teilen der Serie orientieren. Es wird also nicht nur geschüttelt, sondern auch von Plattform zu Plattform gesprungen.

Mario Sluggers
Mario Sluggers
Auch Dritthersteller kündigen Spiele an. Von Electronic Arts kommt das jährliche Update der vorhandenen Spieleserien, von Konami ein neuer Castlevania-Teil, LucasArts bringt noch dieses Jahr zwei Star-Wars-Spiele auf den Markt. Tales of Symphonia: Dawn of the New World kommt von Namco Bandai und von Ubisoft das bereits auf den Ubidays angekündigte Rayman Raving Rabbids TV-Party. Für Nachschub ist also gesorgt.

Wario Land
Wario Land
Nintendos kleines Handheld bekommt ebenfalls viele neue Spiele. Eines davon wird ein Ableger der Grand-Theft-Auto-Serie sein: GTA Chinatown Wars. Bilder gibt es auf offiziellen GTA-Homepage zu dem Spiel leider noch nicht. Groß angekündigt hat Nintendo in den USA auch den hierzulande schon verfügbaren Kochkurs für Nintendos DS, der dort erst Ende November 2008 erscheinen soll.

Nicht nur Lernsoftware wird weiter ausgebaut, auch richtige Spiele kommen für Nintendos DS in großer Anzahl auf den Markt. Guitar Hero On Tour: Decades geht im Herbst 2008 auf Tour, dann erscheint auch Spore Creatures vom Sim-City-Erfinder Will Wright auf dem DS und Konami bringt ebenfalls einen neuen Teil der Castlevania-Serie auf Nintendos DS.

Freunde von japanischen Rollenspielserien werden sich auf Umsetzungen von Final Fantasy, Dragon Quest und Chrono Trigger freuen können, die von Square Enix entwickelt werden. Chrono Trigger soll in den USA gegen Ende des Jahres 2008 erscheinen und Final Fantasy IV und Dragon Quest IV erscheinen zumindest in den USA bereits Ende Juli 2008. Final Fantasy IV kommt in Deutschland im September 2008 auf den Markt.

 E3: Mehr Spaß durch Zubehör für die Wii
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

ALU 18. Jul 2008

Das war doch schon immerso, dass man mit Zuberhör viel Geld macht und das ist nich nur...

Jannsen 17. Jul 2008

Nintendo kann die Entwickler doch nicht dazu zwingen gute Grafik zu bringen, würde...

Jay Äm 17. Jul 2008

Ein Wii-Mailsystem gab es eigentlich schon immer. Wer unbedingt echte Mails mit der Wii...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht

Golem.de hat den neuen Audi E-Tron auf einem Ausflug in die Wüste von Abu Dhabi getestet.

Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /