Abo
  • IT-Karriere:

Schwarz-Weiß-Bild: Umwandlungen mit Filmkorn

Nik Software veröffentlicht Silver Efex Pro

Der Plug-in-Hersteller Nik Software hat eine Softwarelösung für die digitale Schwarz-Weiß-Fotografie vorgestellt. Mit dem Plug-in Silver Efex Pro können Farbbilder in realistische Schwarz-Weiß-Fotos umgewandelt werden und sogar das Filmkorn simuliert werden. Bildeffekte von Loch- und Plattenkameras können auf diese Weise künstlich erzielt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Silver Efex Pro
Silver Efex Pro
Silver Efex Pro ist als Plug-in für Adobe Photoshop und Apple Aperture erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind 18 emulierte Filmtypen sowie ein Filmkornsimulator. Mit diversen Farbfiltern und Schiebereglern kann das Bild dem eigenen Geschmack angeglichen werden.

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. ITEOS, Karlsruhe

Silver Efex Pro
Silver Efex Pro
Mehr als 20 vordefinierte Stile, von historischen Verfahren wie der Ambro- oder Ferrotypie bis hin zu künstlerischen Wiedergaben, sowie moderne kontrastreiche, weichgezeichnete oder körnige Effekte können ohne weitere Einstellungen auf das Bildmaterial angewendet werden. Auf der Website stellt der Hersteller zusätzliche Filmeffekte zum kostenlosen Download bereit.

Die U-Point-Technik, die Nik Software auch in anderen Softwareprodukten einsetzt, erlaubt ohne Maskierungen die Justage ganzer Bildbereiche mit einfachen Kontrollpunkten. Damit lassen sich Helligkeit, Struktur und Kontrast punktgenau verändern.

Silver Efex Pro ist in Photoshop als Smart-Filter nutzbar. Unter Aperture können mit einer Auswahl gleich mehrere Bilder bearbeitet werden.

Silver Efex Pro kostet rund 200 Euro und kann online von Nik Software bezogen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Tankstellenraucher 16. Jul 2008

http://www.optikvervelabs.com/ als Plugin für bspw Photoshop

razer 16. Jul 2008

o.O

motzerator 16. Jul 2008

Hi Ich frage mich schon lange, warum die Kamera- Hersteller nicht einfach digitale S/W...

noplease 16. Jul 2008

Möglicherweise hilft Dir das hier weiter: http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/pspi.html...


Folgen Sie uns
       


Phase One IQ4 ausprobiert

Die Phase One IQ4 ist das Mittelformatsystem mit der höchsten Auflösung, das zur Zeit erhältlich ist. Wir haben die Profikamera getestet.

Phase One IQ4 ausprobiert Video aufrufen
Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
    iPad OS im Test
    Apple entdeckt den USB-Stick

    Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
    2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
    3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

      •  /