T-Online Venture Fund beteiligt sich an Swoodoo
Flugsuchmaschine erhält zwei Millionen Euro
Die Beteiligungsgesellschaft T-Online Venture Fund ist bei der Flugsuchmaschine Swoodoo mit zwei Millionen Euro eingestiegen. Damit will das junge Unternehmen aus München seine Expansion und die weitere Produktentwicklung vorantreiben.
Die Beteiligung des T-Online Venture Fund leitet die zweite Finanzierungsrunde des Start-ups ein. Zuvor hatte ein Privatmann insgesamt 500.000 Euro in die Produktentwicklung bei Swoodoo investiert. Für Anfang 2009 plant das Unternehmen eine weitere Finanzierungsrunde.
Swoodoo entwickelt eine Flugsuche und -buchung online. Die Besonderheit der Suchmaschine liegt nach Angaben der Betreiber in der unscharfen Suche, mit der ein besseres Ergebnis erzielt werden soll als mit der Angabe von konkreten Start- und Zielflughäfen und genauen Ab- und Abreisedaten.
Der T-Online Venture Fund gehört der Deutschen Telekom. Durch den T-Online Venture Fund erhält Swoodoo nicht nur Geld, sondern auch Kooperationspartner innerhalb des Konzerns. So soll die Flugsuche in TravelScout24 integriert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ach irgendwie mag ich kayak (swoodoo hat zufällig 2 Jahre später die gleiche Idee gehabt...