Abo
  • Services:

Kompaktkamera mit 14 Megapixeln und Gesichtsretusche

Samsung NV100HD
Samsung NV100HD
Neben einem optischen Bildstabilisator kann die Samsung-Kamera auch bis zu ISO 3.200 gepusht werden - dann allerdings sinkt die Auflösung auf 3 Megapixel. Die Bildstabilisierung erfolgt durch Verschiebung der Sensoreinheit. In einem speziellen Modus kann die Kamera zudem automatisch zwei Fotos mit verschiedenen ISO-Einstellungen anfertigen: Die erste Aufnahme (hohe ISO) mit kurzer Verschlusszeit liefert die Schärfeinformation. Das zweite, exakt belichtete, aber verwackelte Bild (mit niedriger ISO und langer Verschlusszeit) sorgt für die Farbinformation. Diese beiden Belichtungen werden dann vollautomatisch zu einem Bild verschmolzen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Samsung NV100HD
Samsung NV100HD
Die Gesichtserkenung passt nicht nur Fokus und Belichtung auf die erkannten Personen ab, sondern kann auch das Lächeln einer Person identifizieren und es als Auslösegrund nutzen. Die Kamera soll sogar Augenblinzeln erkennen und erstellt automatisch eine Aufnahmereihe, wenn Menschen mit geschlossenen Augen aufgenommen werden.

Die eigentliche Neuerung im Rahmen der Gesichtserkennung ist jedoch der Beauty-Shot-Modus der NV100 HD. Dabei retuschiert die Kamera auf Wunsch Porträts, indem Unreinheiten und Flecken auf der Haut retuschiert werden. Bei der Aufnahme werden das Originalbild und das retuschierte Bild angezeigt und der Fotograf wählt einfach die gewünschte Variante aus. Auch im Nachhinein können die aufgenommenen Fotos retuschiert werden.

Die Verschlusszeiten reichen von 1/2000 s bis 16 s. Die Belichtung wird wahlweise mit Programmautomatik oder manueller Einstellung gesteuert. Alternativ zur Mehrfeld-Belichtungsmessung bietet die Kamera auch mittenbetonte Integral- und Spotmessung.

Das Bild- und Filmmaterial wird auf SD-, SDHC- oder MMC-Karten gespeichert. Außerdem fasst der interne Speicher der Kamera 40 MByte Daten. Das Gehäuse misst 94,9 x 59,5 x 19,9 mm und wiegt rund 140 Gramm. Die Samsung NV100 HD soll im August 2008 in den Handel kommen. Der Preis liegt noch nicht vor.

 Kompaktkamera mit 14 Megapixeln und Gesichtsretusche
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Sabine Maier 02. Aug 2008

Beim RAW Fotografieren kann man doch keine größe einstellen. Und ist nicht immer das RAW...

:-) 17. Jul 2008

Wenn du bei ISO 800 gute Bilder mit 6 Mio. RGBs haben willst, brauchst du schon eine 48...

:-) 16. Jul 2008

Ausschnittsvergrößerung ist das richtige Wort. Hier kann man nicht im fotografischen...

:-) 16. Jul 2008

Das Ende der Fahnenstange liegt zur Zeit bei 1,4 micometer. Als nächstes wird man grö...

MegaPickelWahn 16. Jul 2008

:-o Wird mal Zeit für einen lauten Aufschrei der Konsumenten.


Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    •  /