Abo
  • Services:
Anzeige

VMware bekommt neuen Chef

Diane Greene geht, Microsoft-Mann kommt

VMware-Chefin Diane Greene ist überraschend zurückgetreten und wird durch Paul Maritz ersetzt. Das Unternehmen will sein Quartalsergebnis wie geplant Ende Juli 2008 bekanntgeben. Ferner senkte das Unternehmen seine Umsatzprognose für 2008.

Diane Greene hat VMware 1998 zusammen mit einigen Partnern gegründet. 2003 wurde der Virtualisierungsspezialist an EMC verkauft, agiert aber bis heute weitgehend selbstständig. Überraschend teilte das Unternehmen nun mit, dass Paul Maritz ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) und President des Unternehmens ist. In dieser Funktion sitzt er auch im Aufsichtsrat.

Anzeige

Maritz arbeitete bis 2000 bei Microsoft und war dort unter anderem für die Entwicklung von Windows 95 und Windows NT verantwortlich. 2003 gründete er seine Firma Pi Corporation, die im Februar 2008 von EMC gekauft wurde. Gründe für Greenes Ausscheiden sind nicht bekannt.

Zudem senkte VMware seine Umsatzerwartung für 2008. Die erwartete Umsatzzunahme wird unter den zunächst angepeilten 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr liegen. Quartalsergebnisse für das am 30. Juni 2008 zu Ende gegangene Quartal sollen am 22. Juli 2008 veröffentlicht werden.


eye home zur Startseite
Glenn 09. Jul 2008

Ungeheuer

Virtualizer 09. Jul 2008

Die sollten mal zusehen die 6.5er endlich fertig zu bekommen. Da sind ein paar Features...

AuFein 08. Jul 2008

Dann kommt hoffentlich bald PCIe-Passthrough-Unterstützung in VMWare Server und...

Jay Äm 08. Jul 2008

Sozusagen ein virtuelles Quartalsergebnis unter einer virtuellen Greene ;-)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  3. KOMET GROUP GmbH, Besigheim
  4. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. (-5%) 47,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. billige Polemik

    Mister.X | 01:27

  2. Re: das NetzDG ist eh unvollständig

    Genie | 01:18

  3. "Gebt uns Spektrum, wir brauchen Spektrum!"

    Mr Miyagi | 01:16

  4. Re: SPD müsse sich erneuern?

    Mingfu | 01:08

  5. Re: DOW Jones +30% in nur einem Jahr

    Garrona | 01:08


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel