Stormy Peters wird Chefin der Gnome Foundation
Peters soll neue Entwickler für das Projekt gewinnen
Die Gnome Foundation hat Stormy Peters zu ihrer neuen Geschäftsführerin ernannt. Sie soll die freie Desktopumgebung Gnome weiter vorantreiben und neue Entwickler und Nutzer gewinnen. Peters entwickelte einst die Open-Source-Strategie für Hewlett-Packard.
Die neue Chefin der Gnome Foundation wurde auf der Guadec (Gnome Users' And Developers' European Conference) in Istanbul vorgestellt. In ihrer Position soll Peters dazu beitragen, die freie Desktopumgebung noch weiter zu verbreiten. Schließlich wird Gnome mittlerweile nicht mehr nur auf Desktopcomputern eingesetzt, sondern auch zunehmend in Embedded-Geräten sowie auf den neuen Mini-Notebooks.
Peters soll aber auch neue Industriepartner, Entwickler und Anwender für das Projekt gewinnen. Und sie soll Gnomes Verbreitung im Enterprise-Bereich weiter ausbauen. Ein Gebiet, das die Gnome Foundation als traditionelle Stärke ansieht. Dafür wird sie Vollzeit für die Gnome Foundation arbeiten, die hinter dem freien Desktop steht.
Peters war zuvor bei OpenLogic, wo sie die "OpenLogic Expert Community" betreute. Zuvor arbeitete sie bei HP und war verantwortlich für die Open-Source-Strategie des Herstellers.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Heul doch =)
WTF? Ist nicht lustig!!!