Websuite Microsoft Expression Studio 2 kommt
Lösung für Webdesigner, Webentwickler und RIA-Entwickler
Microsoft will am 10. Juli 2008 seine Webdesigner-Suite Expression Studio 2 vorstellen. Die Programme sind für Web- und Oberflächendesign für sogenannte Rich Interactive Applications (RIA) gleichermaßen geeignet und sollen vor allem die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern erleichtern.
Grafiken und Code können über XAML zwischen Design und Entwicklung hin und her gegeben werden. Microsoft Expression Studio 2 unterstützt erstmals mit Silverlight 1.0 Microsofts Konkurrenzprodukt zu Flash.
Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Unterstützung von PHP und der Import von Adobe-Photoshop-Dateien, die im Profibereich häufig zur Umsetzung des Grafikdesigns von Websites genutzt werden. Der Programmteil Expression Blend 2 ist für Silverlight-Animationen gedacht und wurde mit einer Ansicht ausgestattet, die gleichzeitig Design und Code darstellt.
Die Katalogsoftware Expression Media 2 zur Erfassung von Fotos und Dateien und deren Verschlagwortung kann nun Microsofts Kartendienst Virtual Earth zur Geocodierung der Bilder nutzen. Außerdem werden die Datenformate von Microsoft Office 2007 und Microsoft Office für Mac 2008 verarbeitet. Der Expression Encoder 2 ist Microsofts Videoencoder für Streaming-Video-Inhalte.
Die Testversion aller fünf Programme kann als 611 MByte großer Download von Microsoft bezogen werden. Dort sind auch alle Programme einzeln verfügbar.
Expression Studio 2 kostet in der Vollversion 861,35 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ja.. geht mir genauso.. Gerade mit dem VI lassen sich wunderbare Grafiken erstellen...
Entspann dich und sei freundlich. Eine Spitze gegen MS verträgt das Golem-Forum und auch...
" dann nutz dein frickel gimp!!!11eins :P (wollte mal den trollen zuvorkommen) " was...
Ohje, funktioniert intelliSense bei voll Dynamisch Typisierten Sprachen wie PHP, Python...