Abo
  • Services:

Segways Technikchef wechselt zu Apple

Douglas Field macht künftig Produktdesign für Apple

Bislang war Douglas Field für die Entwicklung des Elektrorollers Segway verantwortlich, kehrt dem Unternehmen aber den Rücken. Künftig wird Field für Apple Produkte entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Vize-Präsident für Design und Engineering sowie Chief Technology Officer leitete Doug Field die Konzeption und Entwicklung des Elektrorollers Segway Personal Transporter (PT) sowie Forschung und Entwicklung für künftige Segway-Produkte. Nun bekommt Field offenbar neue Aufgaben, denn er wechselt zu Apple, wie Phil Torrone im Forum von Segway Chat berichtet.

Bei Apple wird Field demnach als Vize-Präsident für Produkt-Design anheuern. Was er dort konkret entwickeln soll, ist nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5,55€

bifi 07. Jul 2008

Falls du noch nie mit einem Segway gefahren bist: sobald sich mal die Gelegenheit...

FranUnFine 07. Jul 2008

Nur wenn man ihn iPimpen will.

Holly 07. Jul 2008

Der iPod der auf zuruf kommmt. SCNR

dersichdenwolft... 07. Jul 2008

http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/001_300/278.html ;-)


Folgen Sie uns
       


Microsoft Adaptive Controller - Hands on

Im Rahmen der Build 2018 konnten wir den Adaptive Controller von Microsoft ausprobieren, ein Hardware-Experiment, das Menschen mit Einschränkungen das Spielen ermöglicht.

Microsoft Adaptive Controller - Hands on Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

      •  /