• IT-Karriere:
  • Services:

Kostenlose Videolektionen zu Ubuntu

"Ubuntu GNU/Linux" als Openbook

Galileo Computing bietet die aktuelle Auflage des Buches "Ubuntu GNU/Linux" kostenlos zum Download an. Zusätzlich gibt es vier Stunden Videolektionen zu der Linux-Distribution. Beide behandeln die aktuelle Ubuntu-Version 8.04.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Das Buch von Marcus Fischer ist in der dritten Auflage online und beschäftigt sich mit Aspekten des Ubuntu-Systems von der Installation bis zur Administration. Auch die Ubuntu-Varianten Kubuntu, Xubuntu, Edubuntu und Mythbuntu kommen in eigenen Kapiteln zur Sprache. Das Buch hat 1.037 Seiten und kann online gelesen und im HTML-Format heruntergeladen werden.

Stellenmarkt
  1. echion Corporate Communication AG, Augsburg
  2. Hochschule Esslingen, Esslingen am Neckar

Für 39,90 Euro (ISBN 978-3-8362-1150-5) ist das im Juni 2008 erschienene Buch auch in gedruckter Form erhältlich.

Zusätzlich bietet der Verlag insgesamt vier Stunden Videoanleitungen zu Ubuntu 8.04 alias "Hardy Heron" an. Themen sind unter anderem die Installation, der Gnome-Desktop und die Systemverwaltung. Sie sind ein Ausschnitt aus dem zwölfstündigen Videotraining, das laut Galileo Ende Juli 2008 im Buchhandel erhältlich sein soll.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

linux-macht... 06. Jul 2008

1. Weil sie es meist nie selbst installieren 2. Weil immer jemand in der Nähe ist der...

mess-with-the-best 05. Jul 2008


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
    •  /