Abo
  • Services:

Apricot - erste spielbare Demo des Blender-Spiels

Nager Franky erkundet ein erstes Testlevel

Eine erste spielbare Demo des Blender-Projekts Apricot gibt einen Ausblick auf das geplante Spiel, das mit Hilfe der freien 3D-Software Blender entsteht. Der aus dem Blender Film bereits bekannte Nager Franky kann dabei durch ein kleines Testlevel gesteuert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Apricot
Apricot
Blender-Programmierer, Künstler und Spieledesigner sollen im Projekt Apricot zusammenarbeiten, um Blender als Entwicklungsplattform für Spiele zu verbessern und mit dem fertigen Spiel zu demonstrieren, dass Blender ernst zu nehmen ist. Das Apricot-Projekt will bereits Ende Juli 2008 mit dem Spiel fertig werden, das sich um die Nager aus Big Buck Bunny dreht.

 

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Karlsruhe
  2. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf bei Bonn

Apricot
Apricot
Die Apricot-Demo steht als 57 MByte großes Blendfile zum Download bereit, das in einer aktuellen Entwicklerversion von Blender geöffnet werden kann. Blender 2.46 unterstützt die Apricot-Demo nicht, aktuelle automatisierte Builds des aktuellen Entwicklungstandes von Blender stehen unter GraphicAll.org zum Download bereit.

So kann Franky nicht nur durch das Testlevel gesteuert werden. Wer will, kann auch eigene Level anlegen oder Animationen für den Nager entwerfen. Allerdings gibt es Berichte über Abstürze mit Grafikkarten von ATI, die die Entwickler derzeit untersuchen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

GrinderFX 05. Jul 2008

Dann fordere ich dich jetzt nochmal auf zu lesen was er geschrieben hat. Der...

RoDD 05. Jul 2008

Leute schaut euch Blender mal an! das ganze Paket hat NUR 30MB!!! ...keine 120MB oder 1...

Kokospalme 04. Jul 2008

Du brauchst erstmal eine entsprechende Version von Blender. Mit der aktuellen stabilen...

harmless 04. Jul 2008

Hardware weiß ich nicht; aber es kann OpenGL ES: http://www.glbenchmark.com/phonedetails...

cgh 04. Jul 2008

Am besten wenn man zwischen verschiedenen Avataren wählen könnte, dann würde jeder auf...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

      •  /