Abo
  • Services:

Blu-ray-Player von Onkyo angekündigt

Auslieferung soll im Herbst 2008 starten

Onkyo hat seinen ersten Blu-ray-Player angekündigt. Einen HD-DVD-Player verkaufte der Hersteller bereits, produziert ihn jedoch seit dem HD-DVD-Ende nicht mehr.

Artikel veröffentlicht am ,

Viel verrät Onkyo zwar noch nicht zum kommenden Blu-ray-Player. Offiziell angekündigt wurde bisher nur, dass das Gerät - weniger verwunderlich - mit Onkyos AV-Receivern gut zusammenarbeiten sowie mit Decodern für die hochauflösenden Raumklangformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio aufwarten wird.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. McFIT GMBH, Berlin

Seinen Blu-ray-Player will Onkyo ab Herbst 2008 international auf den Markt bringen. Mehr Details, darunter auch der Preis, sollen erst kurz vor Verfügbarkeit bekanntgegeben werden.

Onkyo war nach Toshiba der zweite Hersteller, der Stand-Alone-Player für HD-DVDs anbot, allerdings erst relativ spät, seit dem Herbst 2007. Nachdem Toshiba im Februar 2008 das HD-DVD-Format wegen des Erfolgs der Blu-ray-Disc bei der Filmindustrie einstellte, hatte Onkyo vage über Pläne für eigene Blu-ray-Player geredet.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Flachländer 03. Jul 2008

Nööö- AIWA! Natürlich, bevor die von Sony fertig gemacht wurden. Gibt es Aiwa eigentlich...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
Job-Porträt Cyber-Detektiv
"Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

    •  /