• IT-Karriere:
  • Services:

22-Zoll-LCD mit LED-Backlight von Viewsonic

VLED221wm wird bereits ausgeliefert

Mit einem neuen 22-Zoll-Breitbild-LCD hofft der Hersteller Viewsonic Grafikdesigner, Multimedia-Entwickler und Gamer anzusprechen. Das Gerät mit der Modellbezeichnung VLED221wm wartet mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung und erweitertem Farbraum auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Viewsonic VLED221wm
Viewsonic VLED221wm
Das entspiegelte TN-Panel in Viewsonics VLED221wm bietet eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln, eine Reaktionszeit von 5 ms (Schwarz-Weiß-Schwarz), ein Kontrastverhältnis von 1.000:1 (statisch) bis 12.000:1 (dynamisch) sowie Betrachungswinkel von 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal. Außerdem spricht der Hersteller von einem erweiterten Farbraum und nennt hierbei eine Abdeckung von bis zu 118 Prozent des NTSC-Farbraums.

Stellenmarkt
  1. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  2. Friedrich Lange GmbH Fachgroßhandel für Sanitär und Heizung, Hamburg

Das Breitbilddisplay hat einen schwarz glänzenden Plastikrahmen und lässt sich mittels VGA und DVI (inklusive HDCP) anschließen. Ton kann mit einem Klinkenstecker zugeführt werden, ausgegeben wird über die Stereolautsprecher des Geräts. Für Windows-Rechner liegt dem VLED221wm eine Software für die Raumklangsimulation mittels SRS WOW HD bei. Das LCD lässt sich zwar neigen, aber nicht hochkant drehen.

Der Hersteller gibt an, dass die Stromaufnahme im Betrieb bei 36 Watt liegt, Angaben zum Stand-by-Betrieb fehlen.

Laut Viewsonic ist das VLED221wm ab sofort für 469 Euro erhältlich - ein Blick in Preisvergleichsdienste zeigt, dass der Preis im Handel bereits darunter liegt. Die Garantiezeit beträgt inklusive Vor-Ort-Austausch-Service drei Jahre.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Martin F. 04. Jul 2008

Was für ein Panel hat der denn? TN? Theoretisch sollte da schwarz wirklich schwarz sein...

benzielein 02. Jul 2008

Das ist ja keine große Kunst, aber wenn du dann Probleme mit den ersatzgerät hast, wirst...

Ebbelwoi 02. Jul 2008

Ja genau - er bekommt das Logo! :D

:-) 02. Jul 2008

Das ist kein Relikt aus alten Zeiten. In der Zeit von 16,7ms (bei 60Hz) werden ja die...

Blork 02. Jul 2008

Oder anscheinend? Jedenfalls ist der Klavierlack am Klavier bei mir recht schön :-)


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter Rise - Fazit

Das nur für Nintendo Switch (und später für PC) verfügbare Monster Hunter Rise schickt Spieler ins alte Japan.

Monster Hunter Rise - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /