Abo
  • Services:

Probleme bei Hilfeseiten von Google Mail

Nicht funktionierende Bildverlinkungen bei Zugriff aus Deutschland

Die Hilfeseiten von Google Mail weisen für deutsche Nutzer einige nicht funktionierende Verlinkungen auf. Dadurch werden manche Bilder nicht mehr angezeigt, weil die betreffenden URLs aus Deutschland nicht mehr abgerufen werden dürfen. Denn seit kurzem bietet Google keine Weiterleitung an, wenn Nutzer aus Deutschland die Gmail-URL in ihren Browser eintippen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Hilfeseiten von Google Mail enthalten Bilder, deren URLs auf Gmail-Server von Google verweisen. Aus Deutschland ist der Zugriff auf die Gmail-URL seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Dies betrifft wohl auch diese Bildverlinkungen, so dass deutsche Nutzer von Google Mail auf den Hilfeseiten derzeit keine Bilder wie etwa Screenshots gezeigt bekommen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

In der Hilfe werden solche Bilder allerdings nicht so häufig eingesetzt, so dass die Nutzung der Hilfe nur geringfügig eingeschränkt ist. Gleichwohl wäre es hilfreich für deutsche Kunden, wenn Google hier nachbessert und die Bildverlinkungen so ändert, dass auch deutsche Kunden sie wieder sehen können.

In Deutschland ist Daniel Giersch Inhaber der Marke DE-300 25 697 "G-Mail ...und die Post geht richtig ab.". Daher darf Google seinen E-Mail-Dienst in Deutschland nicht unter der Bezeichnung Gmail vermarkten. Vor einiger Zeit wurde der Zugriff auf die URL www.gmail.com für deutsche Nutzer gesperrt, eine Weiterleitung darf Google nach eigener Aussage nicht anbieten.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung UE-55NU7179 TV 455€)
  2. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  3. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)

steff.freak 30. Jun 2008

Könnte auch sein, dass bei euch in der Firma ein DNS Server steht und ein Administrator...

asdil12 30. Jun 2008

möglich, wenn die im tooltip über die gmail domain drauf gehen, und in den einstellungen...

asdil12 30. Jun 2008

in firefox ist es auch ganz einfach: - Lesezeichen auf mail.google.com erstellen...


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /