Abo
  • Services:

InFamous - von Sly Racoon zum Superhelden

Sucker Punch entwickelt düsteres Actionspiel für die Playstation 3

Das Ende der Zivilisation ist nah und plötzlich erwachen versteckte Superkräfte im Helden? Die Hintergrundgeschichte von InFamous klingt zwar weder neu noch beeindruckend, doch hinter dem Playstation-3-Actionspiel stecken die Entwickler von Sly Racoon. Sony Computer Entertainment erhofft sich folglich einen Hit.

Artikel veröffentlicht am ,

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
Sucker Punch Productions hat bereits mit den drei Sly-Racoon-Spielen für die Playstation 2 bewiesen, dass Jump&Run-Adventures stimmungsvoll sein können. Im Playstation-3-Exklusivtitel Infamous wird es allerdings düsterer zugehen, statt knuddligen Tieren in Kleidung gibt es eine durch eine Explosion fast zerstörte Stadt, eine düstere Hintergrundgeschichte und ein zu lösendes Mysterium.

Stellenmarkt
  1. Wüstenrot & Württembergische AG, Ludwigsburg
  2. August Beck GmbH & Co. KG, Winterlingen

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
In InFamous gilt es, als gewöhnlicher Städter mit neu erwachten Mächten umgehen zu lernen, offen oder eher im Geheimen zu agieren und das Schicksal von Empire City mitzubestimmen. Die Stadt soll dabei frei durchstreift und erklettert werden können, wobei die Aktionen des Protagonisten Dylan Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte haben sollen. Neben den auf Dylans Taten reagierenden Bewohnern von Empire City wird es auch mächtige Oberbösewichte geben.

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
Je nachdem wie Dylan agiert, kann er beliebt oder gefürchtet sein, was auch den englischen Namen des Spiels erklärt - InFamous enthält sowohl das negative Infamous als auch das postive Famous. Auch in dem von Radical Entertainment für Vivendi Games entwickelten Konkurrenten Prototype geht es um Gewissensfragen und den fehlbaren Menschen im Superhelden. Darüber hinaus soll auch das Actionspiel Prototype mit großem Areal aufwarten - und im April 2009 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Ob Sucker Punch an ihre vorherigen Erfolge anschließen können und InFamous der von Sony Computer Entertainment erhoffte nächste große Erfolgstitel für die Playstation 3 wird, zeigt sich jedoch erst im Laufe des Jahres 2009. Einen genaueren Veröffentlichungszeitraum für Europa wollte der Publisher zwar nicht nennen, fängt aber schonmal mit der Hype-Maschinerie an und streut erste Screenshots in homöopathischen Dosen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

J.Z. 07. Mär 2009

Naja seitdem das Problem mit dem Kantenflimmern wächst ja langsam raus, seitdem die...

Peter Petrelli 27. Jun 2008

Sagt mir, wenn ich mich irre... aber erinnert die Grundstory nicht extrem an die TV-Serie...

Konsolero 27. Jun 2008

...das ist auch gut so, neue Titel sind nur der oberen Elite zugänglich, das niedere Volk...

TollerTroll 27. Jun 2008

Dein Gesicht sieht aus als würde es bald in "Autopsie" erscheinen!

SlyRacoon 27. Jun 2008

Für PS3 *freu*


Folgen Sie uns
       


Google Home Max im Test

Der Home Max ist Googles teuerster smarter Lautsprecher. Mit einem Preis von 400 Euro gehört er zu den teuersten smarten Lautsprechern am Markt. Der Home Max kann wahlweise im Hoch- oder Querformat verwendet werden und liefert einen guten Klang, schafft es aber nicht, sich den Rang der Klangreferenz zu erkämpfen. Dafür liegt der Home Max bei der Mikrofonleistung ganz vorne und gehört damit zu den besten Google-Assistant-Lautsprechern am Markt.

Google Home Max im Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

    Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /