Abo
  • Services:

InFamous - von Sly Racoon zum Superhelden

Sucker Punch entwickelt düsteres Actionspiel für die Playstation 3

Das Ende der Zivilisation ist nah und plötzlich erwachen versteckte Superkräfte im Helden? Die Hintergrundgeschichte von InFamous klingt zwar weder neu noch beeindruckend, doch hinter dem Playstation-3-Actionspiel stecken die Entwickler von Sly Racoon. Sony Computer Entertainment erhofft sich folglich einen Hit.

Artikel veröffentlicht am ,

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
Sucker Punch Productions hat bereits mit den drei Sly-Racoon-Spielen für die Playstation 2 bewiesen, dass Jump&Run-Adventures stimmungsvoll sein können. Im Playstation-3-Exklusivtitel Infamous wird es allerdings düsterer zugehen, statt knuddligen Tieren in Kleidung gibt es eine durch eine Explosion fast zerstörte Stadt, eine düstere Hintergrundgeschichte und ein zu lösendes Mysterium.

Stellenmarkt
  1. Sandvik Tooling Supply Renningen, Renningen
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
In InFamous gilt es, als gewöhnlicher Städter mit neu erwachten Mächten umgehen zu lernen, offen oder eher im Geheimen zu agieren und das Schicksal von Empire City mitzubestimmen. Die Stadt soll dabei frei durchstreift und erklettert werden können, wobei die Aktionen des Protagonisten Dylan Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte haben sollen. Neben den auf Dylans Taten reagierenden Bewohnern von Empire City wird es auch mächtige Oberbösewichte geben.

InFamous (PS3)
InFamous (PS3)
Je nachdem wie Dylan agiert, kann er beliebt oder gefürchtet sein, was auch den englischen Namen des Spiels erklärt - InFamous enthält sowohl das negative Infamous als auch das postive Famous. Auch in dem von Radical Entertainment für Vivendi Games entwickelten Konkurrenten Prototype geht es um Gewissensfragen und den fehlbaren Menschen im Superhelden. Darüber hinaus soll auch das Actionspiel Prototype mit großem Areal aufwarten - und im April 2009 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Ob Sucker Punch an ihre vorherigen Erfolge anschließen können und InFamous der von Sony Computer Entertainment erhoffte nächste große Erfolgstitel für die Playstation 3 wird, zeigt sich jedoch erst im Laufe des Jahres 2009. Einen genaueren Veröffentlichungszeitraum für Europa wollte der Publisher zwar nicht nennen, fängt aber schonmal mit der Hype-Maschinerie an und streut erste Screenshots in homöopathischen Dosen.



Anzeige
Hardware-Angebote

J.Z. 07. Mär 2009

Naja seitdem das Problem mit dem Kantenflimmern wächst ja langsam raus, seitdem die...

Peter Petrelli 27. Jun 2008

Sagt mir, wenn ich mich irre... aber erinnert die Grundstory nicht extrem an die TV-Serie...

Konsolero 27. Jun 2008

...das ist auch gut so, neue Titel sind nur der oberen Elite zugänglich, das niedere Volk...

TollerTroll 27. Jun 2008

Dein Gesicht sieht aus als würde es bald in "Autopsie" erscheinen!

SlyRacoon 27. Jun 2008

Für PS3 *freu*


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Show (2018) - Test

Wir haben den neuen Echo Show getestet. Der smarte Lautsprecher mit Display profitiert enorm von dem größeren Touchscreen - im Vergleich zum Vorgängermodell. Die Bereitstellung von Browsern erweitert den Funktionsumfang des smarten Displays.

Amazons Echo Show (2018) - Test Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Haiku Beta 1 angesehen: BeOS in modernem Gewand
Haiku Beta 1 angesehen
BeOS in modernem Gewand

Seit nunmehr über 17 Jahren arbeitet ein kleines Entwickler-Team am quelloffenen Betriebssystem Haiku, das vollständig kompatibel sein soll mit dem um die Jahrtausendwende eingestellten BeOS. Seit einigen Wochen liegt endlich eine erste Betaversion vor, die BeOS ein wenig in die Moderne verhilft.
Von Tim Schürmann


      •  /