Abo
  • Services:
Anzeige

Computerspiele auf der großen Leinwand

Auf der Xbox 360 gehört es zu den größten Erfolgen, jetzt hat sich auch ein Regisseur für eine Verfilmung von Gears of War gefunden. Zuständig ist Len Wiseman, die Handlung dreht sich um Elitesoldaten, die den Planeten Sera und dessen Bewohner vor den außerirdischen Locusts retten wollen. Nettes Detail am Rande: Len Wiseman hatte in seinem letzten Werk Stirb Langsam 4.0 einen kleinen Jungen Gears of War spielen lassen. Der Film soll 2009 in die Kinos kommen, ausführender Produzent ist Cliff Bleszinski, der in dem Job noch nicht tätig war - er ist eigentlich Spieldesigner bei Epic Games.

Anzeige

Neben den großen Produktionen sind noch eine Reihe kleinerer Filme in der Mache. So gibt es derzeit Meldungen über eine Verfilmung von Turok, die allerdings von einem kleinen Studio bearbeitet wird. Eventuell kommt der Film auch nur auf DVD.

 
Video: Trailer Far Cry

Die nächste Verfilmung eines Computerspiels, die in die Kinos kommt, ist ebenfalls kein ganz großes Schwergewicht: Uwe Boll möchte sein Far Cry noch 2008 auf der großen Leinwand sehen. In der Hauptrolle tritt Till Schweiger als Jack Carver an, außerdem sind Udo Kier als Dr. Krieger und Ralph Möller mit dabei.

Die vielleicht interessanteste Kombination aus Kinofilm und Computerspiel entsteht derzeit übrigens parallel: James Cameron dreht den Film, Ubisoft entwickelt gleichzeitig das Spiel The Avatar - beides soll Ende 2009 veröffentlicht werden. Die Handlung dreht sich in beiden Fällen um den gleichen Kriegsveteranen, der Abenteuer auf dem von Aliens bevölkerten fremden Planeten Alpha-Centauri B-4 erlebt.

 Computerspiele auf der großen Leinwand

eye home zur Startseite
Jan-HBM 18. Jun 2008

Gut fand ich Final Fantasy

laZee 18. Jun 2008

Find ich super besetzt. Mark Wahlberg hat ja in "Departed" und zuletzt in "We Own the...

laZee 18. Jun 2008

Vorweg: Ich bin auch großer Postal Fan (was die Spiele angeht). Der Vergnügungspark war...

ThadMiller 18. Jun 2008

Das übliche Problem - Unterhaltung für die ganze Familie...

PowerProster 17. Jun 2008

filmen zu pacman worms trackmania (speed irgendwas gibts jetzt im kino) command & conquer...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  2. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft

  3. Ryzen 2000

    AMDs Ryzen-Chip schafft 200 MHz mehr

  4. Radeon Software

    AMD-Grafiktreiber spielt jetzt wieder Alarmstufe Rot

  5. Crayfis

    Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  6. Hasskommentare

    Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte

  7. Geplante Obsoleszenz

    Italien ermittelt gegen Apple und Samsung

  8. Internet

    Unternehmen in Deutschland weiter mittelmäßig versorgt

  9. BeA

    Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken

  10. Videospeicher

    Samsung liefert GDDR6 mit doppelter Kapazität



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Vor dem Ausdrucken nachdenken...

    zampata | 12:48

  2. Re: Sinnlos

    nille02 | 12:46

  3. Re: Hass?!

    schap23 | 12:46

  4. Re: Warum sollte das auch anders sein?

    Kai B | 12:45

  5. Re: Welche Hardware?

    Teebecher | 12:44


  1. 12:56

  2. 12:05

  3. 12:04

  4. 11:52

  5. 11:44

  6. 11:30

  7. 09:36

  8. 09:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel