• IT-Karriere:
  • Services:

Space Siege: Action, allein im All

Space Siege
Space Siege
Chris Taylor legt viel Wert darauf, dass Space Siege den Spieler langfristig vor allem mit einer packenden Handlung bei der Stange halten will. So klischeehaft die Story klingt, sie entwickelt angeblich viel Tiefe. Hauptsächlich deswegen, weil der Spieler sein Alter Ego Seth auf Wunsch mit immer mehr Maschinenmodifikationen ausstatten und so etwa seine Treffgenauigkeit oder seine Nahkampffähigkeiten optimieren kann. Dabei geht allerdings die Menschlichkeit von Seht allmählich flöten, und das bringt Nachteile. Allzu viel wollte Taylor darüber noch nicht verraten, aber da ein Metall-Heroe beispielsweise kaum noch Beziehungen zu den anderen Menschen an Bord der Armstrong aufbaut, fällt deren Unterstützung entsprechend zurückhaltend aus.

Screenshot #9
Screenshot #9
Auf Level-Upgrades oder ein ausgefeiltes Charaktersystem verzichtet Space Siege zugunsten der Modifikationen, und auch die Bedienung hält Space Siege so einfach es nur geht. Spieler steuern Seth aus der Vogelperspektive durch die Gänge und halten einfach drauf. Allerdings nicht ganz allein: Der Weltraumheld wird von einem kleinen Roboter namens HR-V begleitet, der ebenfalls über viel Feuerkraft verfügt. Sollte der Metallkumpel mal hopsgehen: Kein Problem, dann kauft Seth an einem der überall herumstehenden Automaten einfach einen neuen. Im Multiplayer-Modus treten bis zu vier Koop-Spieler gemeinsam in einer speziell angepassten Kampagne an. Space Siege erscheint für Windows-PC, und zwar nach aktuellem Stand im September 2008.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Space Siege: Action, allein im All
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

waldi 19 11. Jul 2008

ich versuche vergebends das spiel unter windows XP wieder zum laufen zu krigen. Ich...

Fantasy 17. Jun 2008

LOL, was fürn Blödsinn. Gattung ohne jeglichen Wert? Wo lebst du denn bitte? Es gibt...

DER GORF 16. Jun 2008

Es sollte natürlich "Obwohl ICH Nordrhein-Westfälische Ornithologengesellschaft e.V...

Hefty 15. Jun 2008

Mass Effect?!? schonmal gehört? Das ist wenigstens ein Rollenspiel, und kein Diablo Clon...

Chatlog 15. Jun 2008

Der Games Teil ist mittlerweile der Einzig lesenswerte bei Golem.de, doch leider hat man...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /