Abo
  • Services:

Space Siege: Action, allein im All

Space Siege
Space Siege
Chris Taylor legt viel Wert darauf, dass Space Siege den Spieler langfristig vor allem mit einer packenden Handlung bei der Stange halten will. So klischeehaft die Story klingt, sie entwickelt angeblich viel Tiefe. Hauptsächlich deswegen, weil der Spieler sein Alter Ego Seth auf Wunsch mit immer mehr Maschinenmodifikationen ausstatten und so etwa seine Treffgenauigkeit oder seine Nahkampffähigkeiten optimieren kann. Dabei geht allerdings die Menschlichkeit von Seht allmählich flöten, und das bringt Nachteile. Allzu viel wollte Taylor darüber noch nicht verraten, aber da ein Metall-Heroe beispielsweise kaum noch Beziehungen zu den anderen Menschen an Bord der Armstrong aufbaut, fällt deren Unterstützung entsprechend zurückhaltend aus.

Screenshot #9
Screenshot #9
Auf Level-Upgrades oder ein ausgefeiltes Charaktersystem verzichtet Space Siege zugunsten der Modifikationen, und auch die Bedienung hält Space Siege so einfach es nur geht. Spieler steuern Seth aus der Vogelperspektive durch die Gänge und halten einfach drauf. Allerdings nicht ganz allein: Der Weltraumheld wird von einem kleinen Roboter namens HR-V begleitet, der ebenfalls über viel Feuerkraft verfügt. Sollte der Metallkumpel mal hopsgehen: Kein Problem, dann kauft Seth an einem der überall herumstehenden Automaten einfach einen neuen. Im Multiplayer-Modus treten bis zu vier Koop-Spieler gemeinsam in einer speziell angepassten Kampagne an. Space Siege erscheint für Windows-PC, und zwar nach aktuellem Stand im September 2008.

 Space Siege: Action, allein im All
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

waldi 19 11. Jul 2008

ich versuche vergebends das spiel unter windows XP wieder zum laufen zu krigen. Ich...

Fantasy 17. Jun 2008

LOL, was fürn Blödsinn. Gattung ohne jeglichen Wert? Wo lebst du denn bitte? Es gibt...

DER GORF 16. Jun 2008

Es sollte natürlich "Obwohl ICH Nordrhein-Westfälische Ornithologengesellschaft e.V...

Hefty 15. Jun 2008

Mass Effect?!? schonmal gehört? Das ist wenigstens ein Rollenspiel, und kein Diablo Clon...

Chatlog 15. Jun 2008

Der Games Teil ist mittlerweile der Einzig lesenswerte bei Golem.de, doch leider hat man...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /