Abo
  • IT-Karriere:

Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich

Historische Stealth-Action im Zweiten Weltkrieg

Das Vorbild für die Hauptfigur kämpfte gegen die Nazis und starb im Konzentrationslager. Darf man so jemanden zur Heldin eines Computerspiels machen? Velvet Assassin vom Hamburger Entwicklerstudio Replay soll sich ab Herbst 2008 auf PC und Xbox 360 mit seinem ungewöhnlichen Setting und künstlerisch gestalteten Levels von der Konkurrenz abheben. Golem.de hat sich das Spiel live angesehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Violette Summer ist Topagentin der Alliierten. Aus dem Verborgenen heraus operiert sie im Nazi-Deutschland zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler steuert die Dame in Third-Person-Sicht durch zwölf Levels, muss Attentate ausüben, Sabotageaktionen durchführen oder wichtigen Gefangenen eine Selbstmordpille zuschmuggeln. Der Clou: Eigentlich liegt Violette bewusstlos im Krankenbett, und der Spieler durchlebt ihre Erinnerungen.

Inhalt:
  1. Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich
  2. Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Die Missionen aus Violettes Erinnerungen führen den Spieler an viele historische Orte, beispielsweise in ein Ghetto nach Polen. Die Level wurden vom Hamburger Entwickler Replay Studios mit künstlerischem Anspruch gestaltet, was sich etwa durch stimmungsvolle Farbgebungen bemerkbar macht. Neu ist neben der Optik die schonungslose Darstellung geschichtlicher Details. Man hört Erschießungskommandos und wird vielfach mit Kriegsverbrechen konfrontiert.

Auch die Protagonistin hat historische Wurzeln. Vorbild für sie ist die britische Spionin Violette Szabo. Szabo wurde vom britischen Nachrichtendienst eingesetzt, bevor sie von den Deutschen gefangen, gefoltert und hingerichtet wurde.

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Damit Violette im Spiel nicht das gleiche Schicksal ereilt, sollte sie tunlichst unbemerkt bleiben. Dabei sind die Schatten Freunde des Spielers: Solange Violette sich schleichend im Dunkeln aufhält, zeigt eine violette Aura um die Hauptfigur, dass sie unentdeckt ist. Licht und Schatten werden durch eine neue Technik dynamisch erzeugt, was die Beleuchtung realistisch erscheinen lassen soll.

Stellenmarkt
  1. Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden Württemberg (ZSW), Stuttgart
  2. HIS Hochschul-Informations-System eG, Hannover

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Viele Nazis kreuzen den Weg der hübschen Spionin. Wo sie ihnen nicht ausweichen kann, muss sie auf ein Arsenal historisch korrekter Waffen zurückgreifen, um sich mit Gewalt ihren Weg zu bahnen. Schafft sie es direkt an einen Gegner heran, wird dieser per Messer in einer von vielen zufällig ausgelösten Sequenzen geräuschlos gemeuchelt. Es gibt noch andere Gemeinheiten, um die Widersacher aus dem Weg zu räumen. Violette kann beispielsweise an ihre Gegner heranschleichen und unbemerkt Sicherungsstifte aus deren Handgranaten ziehen.

Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Barry89 14. Jun 2008

Könnte durchaus hinkommen, ja...

FranUnFine 13. Jun 2008

Nicht nur du.^^

DER GORF 13. Jun 2008

Toomb Raider... Yeah, right... http://en.wikipedia.org/wiki/Toombs_County%2C_Georgia

DER GORF 13. Jun 2008

Das liegt daran, dass der Shooter dann weniger sicher auf dem Index landet als wenn man...

Tabula 13. Jun 2008

gott bewahre davor, das Ohja. da steuere ich doch lieber den Amerikanischen Soldaten...


Folgen Sie uns
       


Fernsteuerung für autonome Autos angesehen

Das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme zeigt die Fernsteuerung von Autos über Mobilfunk.

Fernsteuerung für autonome Autos angesehen Video aufrufen
Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


      •  /