Abo
  • IT-Karriere:

Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Wird sie aber doch entdeckt und es kommt zum Gefecht, dann kann der Spieler sich mit dem Einsatz von Morphiumspritzen aus der brenzligen Situation befreien. Wenn eine aktiviert wird, werden die Gegner für kurze Zeit in einen Zeitlupenmodus versetzt. Da in diesen Augenblicken die Grenzen zwischen Erinnerungen und Realität im Krankenbett für Violette verschwimmen, hetzt sie unter Morphium im Nachthemd durch die Gegend. Die Spritzen lassen sich im Verlauf des Spieles finden, ebenso wie weitere Waffen, Munition und Schätze.

Stellenmarkt
  1. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  2. SAPCORDA SERVICE GmbH, Hannover

Für gefundene Gegenstände gibt es Erfahrungspunkte, mit denen man Violettes Werte steigern und dem eigenen Spielverhalten anpassen kann.

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Bei einer frühen Präsentation des Spieles wurde exemplarisch ein Level angespielt. Golem.de durfte zusehen, wie Violette nach Warschau geschickt wurde, um einen Informanten in einem deutschen Gefängnis zu finden. Dazu musste sie sich zunächst durch die Kanalisation vorkämpfen, dann ging es über ein paar Hinterhöfe und das Warschauer Ghetto bis zu einem Loch in einer Mauer, durch das das Gelände des Gefängnisses betreten werden konnte. Nazis lauerten überall auf der Strecke und auf die eine oder andere Art wurden sie zu Opfern von Violette.

Fest vorgesehene Lösungswege schien es dabei kaum zu geben. Die Planung, wie sie ihre Widersacher ausschaltet, war dem Spieler überlassen. Scharfschützengewehre haben dabei ebenso wenig gefehlt wie die Faustfeuerwaffe oder das Messer für die heimlichen Morde. In Barracken gab es Medizin, Munition und Waffen zu finden. Um dabei nicht einem Gegner in die Arme zu laufen, spähte Violette vor dem Betreten durch das Schlüsselloch.

Velvet Assassin
Velvet Assassin
Die Level sind eindrucksvoll gestaltet. Violette kommentierte an einigen Stellen ihre Erinnerungen. Zu den Texten kommen die Schreie der Opfer und das Gewehrfeuer der Erschießungskommandos. Die Agentin stolpert über Leichenberge und an den Wänden zeugen Blutflecken und Einschusslöcher von den grausamen Taten der Nazis. Das Szenario erinnerte an Bilder, wie man sie von Filmen wie Schindlers Liste vor Augen hat, alles ist in Grau- und Brauntönen gehalten. Im Herbst 2008 soll das Spiel für PC und Xbox 360 in den Handel kommen. [von Peer Kröger]

 Velvet Assassin: Widerstand gegen das Dritte Reich
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€
  2. 344,00€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. mit Gutschein: NBBGRATISH10

Barry89 14. Jun 2008

Könnte durchaus hinkommen, ja...

FranUnFine 13. Jun 2008

Nicht nur du.^^

DER GORF 13. Jun 2008

Toomb Raider... Yeah, right... http://en.wikipedia.org/wiki/Toombs_County%2C_Georgia

DER GORF 13. Jun 2008

Das liegt daran, dass der Shooter dann weniger sicher auf dem Index landet als wenn man...

Tabula 13. Jun 2008

gott bewahre davor, das Ohja. da steuere ich doch lieber den Amerikanischen Soldaten...


Folgen Sie uns
       


Backup per Band angesehen

Das Rattern des Roboterarms und Rauschen der Klimaanlage: Golem.de hat sich Bandlaufwerke in Aktion beim Geoforschungszentrum Potsdam angeschaut. Das Ziel: zu erfahren, was die 60 Jahre alte Technik noch immer sinnvoll macht.

Backup per Band angesehen Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

    •  /