Abo
  • Services:

Windows Server wird für SLES zertifiziert

Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Novell wird ausgebaut

Novell lässt sich von Microsoft zertifizieren, dass der Windows Server als Gast unter Suse Linux Enterprise Server (SLES) läuft. Damit wird SLES die einzige von Microsoft zertifizierte Xen-Plattform, so Novell.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Novell beteiligt sich an Microsofts "Server Virtualization Validation Program". Dadurch wird garantiert, dass Windows Server 2003 und 2008 als Gast unter dem in SLES 10 enthaltenen Xen-Hypervisor laufen. Kunden bekommen dann Support von beiden Firmen. Derzeit werden die nötigen Tests durchgeführt. Die Zertifizierung soll im August 2008 abgeschlossen werden.

Durch die seit November 2006 bestehende Kooperation zwischen Microsoft und Novell ist Novell einer der ersten Teilnehmer des Validierungsprogramms. SLES wird laut Novell daher die erste von Microsoft zertifizierte Xen-Plattform sein. Allerdings beteiligen sich auch Virtual Iron und Citrix daran.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

bitfit 12. Jun 2008

Meine Erfahrungen sind da ganz anders. Im letzten IT-Projekt, in dem ich mitgearbeitet...

cdjm 12. Jun 2008

CPU 16-bit 65c816 Ricoh 5A22 3.58 MHz Memory reference Main RAM 128 kB (KiB) Video...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /