Abo
  • Services:

Magazinsterben wegen Vista

Erfolglosigkeit von Windows Vista kostet Magazin das Leben

Der Fürther Verlag Computec Media stellt sein Windows-Vista-Magazin ein. Wegen der vielen Probleme des Betriebssystems blieben dem Magazin die Leser weg. Die letzte Ausgabe erscheint im Juni 2008.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Zielgruppe sei "einfach zu klein, um rentable Vertriebszahlen zu erwirtschaften"", begündete Johannes Sevket, Chef des Fürther Verlages Computec Media, in einer Mitteilung die Einstellung des Magazins. In dem Verlag erscheinen auch diverse Spielemagazine wie PC Games.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, bundesweit
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Ziel des Heftes war es, die Nutzer mit den Möglichkeiten des Betriebssystems bekanntzumachen. "Ein Expertenteam führt die Leser durch die neue Windows-Welt", lautete das Selbstverständnis.

Okjektleiter Thilo Bayer kennt den Grund, weshalb sich das Magazin nicht am Kiosk durchsetzen konnte. Seiner Ansicht sind die Schwierigkeiten des aktuellen Windows schuld: "Die Entscheidung zur Einstellung von 'Windows Vista: Das Offizielle Magazin' wurde wesentlich dadurch beeinflusst, dass Windows Vista als Betriebssystem die hohen Erwartungen bis heute nicht erfüllt hat."

Ein letztes Heft, Ausgabe Nummer 7, wird am 18. Juni 2008 erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1.299,00€

Nameless 05. Jun 2008

Du meinst das Glücksspiel mit der Registrierdatenbank? Bei mir wird sich Windows Vista...

Herb 05. Jun 2008

Mir geht beides auf den Sack. Wenn ich als Administator angemeldet bin, will ich auch...

huahuahua 02. Jun 2008

Na, dann haben wir ja fein eine Ausrede gefunden, weshalb sich keine Leser finden...

Hilde Hutz 02. Jun 2008

nee, in dem Fall liegt's dann an den Mikrorucklern :D

Hilde Hutz 02. Jun 2008

"Erfolglosigkeit von Vista Magazin kostet Magazin das Leben" wäre die korrekte...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 - Test

Das Spiel des Jahres - in punkto Hype - kommt 2018 von den GTA-Machern Rockstar. Im Test sortieren wir es im Genre ein.

Red Dead Redemption 2 - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

      •  /