• IT-Karriere:
  • Services:

O'Reillys Web 2.0 Expo kommt wieder nach Berlin

Drittes Berliner Barcamp im Vorfeld der O'Reilly-Konferenz

Auch im Jahr 2008 findet O'Reillys Web 2.0 Expo ihren Weg in die deutsche Hauptstadt. Nach einem eher mäßigen Auftakt im November 2007 in den Berliner Messehallen findet die Web 2.0 Expo 2008 im Berliner Congress Centrum (BCC) statt, das jedes Jahr auch den Chaos Communication Congress beherbergt. Im Vorfeld von O'Reillys Veranstaltung gibt es wie schon 2007 ein Barcamp in Berlin.

Artikel veröffentlicht am ,

Web 2.0 Expo Euro 2007 in den Berliner Messehallen
Web 2.0 Expo Euro 2007 in den Berliner Messehallen
Die Web 2.0 Expo Europe 2008 Call findet vom 21. bis 23. Oktober 2008 im BCC statt. Der neue Veranstaltungsort lässt hoffen, dass die Veranstalter dazugelernt haben, denn das BCC bietet sicher eine deutlich bessere Atmosphäre als die kühlen und kargen Berliner Messehallen.

Stellenmarkt
  1. MSC Software GmbH, München
  2. V-LINE EUROPE GmbH, Sehnde

Derzeit läuft der sogenannte "Call for Participation", in dessen Rahmen noch bis 2. Juni 2008 Themenvorschläge für die Konferenz eingereicht werden können. Die Registrierung soll im Juli 2008 starten.

Web 2.0 Expo Euro 2007 in den Berliner Messehallen
Web 2.0 Expo Euro 2007 in den Berliner Messehallen
Wie schon 2007, so findet auch 2008 am Wochenende (18. und 19. Oktober 2008) vor der Web 2.0 Expo Europe ein Barcamp in Berlin statt. Die Unkonferenz wurde von vielen Teilnehmern beider Veranstaltungen als die angenehmere und interessantere bewertet. Alle Teilnehmer sind dabei aufgefordert, sich selbst aktiv mit eigenen Vorträgen in die Konferenz einzubringen, das Programm entsteht dadurch erst während des Barcamps.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Bitfresser 27. Okt 2008

Dem kann ich mich nur anschließen! Das Ticket für die "Expo-Hall only" lag bei 25...


Folgen Sie uns
       


Linux-Smartphone Pinephone im Test

Das Pinephone ist das erste echte Linux-Smartphone seit rund 5 Jahren und dazu noch von einer Community erstellt. Das ambitionierte Projekt scheitert letztlich aber an der Realität.

Linux-Smartphone Pinephone im Test Video aufrufen
    •  /