Plus: Computer-Komplettpaket mit PC, Drucker und Display
Das Herz des Rechners besteht aus einem Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ mit 2,8 GHz Taktfrequenz. Dazu kommt das Asus-Mainboard M2N-MX SE sowie als Chipsatz der Nvidia nforce430/GeForce 6100. Als externe Grafiklösung wurde eine Nvidia GeForce 8400 GS(öffnet im neuen Fenster) mit 256 MByte RAM ausgewählt, die neben DVI und VGA auch einen TV-Ausgang beinhaltet. Der Arbeitsspeicher des Rechners ist mit 3 GByte üppig bemessen und auch die 500 GByte große Festplatte mit 7.200 U/min dürfte für viele Anwendungen ausreichen. Maximal lassen sich 4 GByte einbauen.
Das optische Laufwerk stammt von Philips. Der DoubleLayer-DVD-Brenner verziert geeignete Medien mittels LightScribe und kann auch DVD-RAM beschreiben. Die Schnittstellenausstattung mit PS/2, 4x USB sowie einer parallelen und einer seriellen Schnittstelle sowie analoge Tonanschlüsse sind Standardkost. Dazu kommt noch ein Kartenleser für CompactFlash, SM, SD, MMC, MS, MS Pro und xD.
Eine optische Maus und eine Standardtastatur sind im Lieferumfang enthalten. Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium eingesetzt. Dazu kommen noch eine DVD-/Brennsoftware, Microsoft Works 9.0 und Symantecs Security Suite 2008. Virus-Updates für die Symantec-Lösung werden leider nur für 90 Tage kostenfrei angeboten.
Der Multifunktionsdrucker HP Deskjet F2180 soll maximal 7 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß und 2,9 Seiten pro Minute in Farbe ausgeben. Ein Fotodruck im 10-x-15-Format soll nach 50 Sekunden vorliegen. Der Scanner arbeitet mit 1.200 x 2.400 dpi Auflösung und soll für ein 10-x-15-Farbfoto ungefähr 50 Sekunden benötigen. Die Bildvorschau ist in 14 Sekunden erstellt, die Kopiergeschwindigkeit wird mit 3,9 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß und 2,4 Seiten pro Minute in Farbe angegeben. Außer einer 1:1-Kopie können die Duplikate auch um 50 Prozent verkleinert und bis zu 400 Prozent vergrößert werden.
Die dritte Komponente im Paket ist Philips' 19 Zoll großer Breitbildschirm 190SW8FS. Er erzielt eine Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln und eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 800:1 an. Die Reaktionszeit für den Grauwechsel soll 5 Millisekunden betragen.
Das Gesamtpaket aus Drucker, Bildschirm und Rechner gibt Plus ab sofort solange der Vorrat reicht für 699,95 Euro zzgl. 3,95 Euro für den Versand ab. Es ist nur online(öffnet im neuen Fenster) erhältlich, die Läden führen das Produkt nicht.