Abo
  • Services:

BenQ-Digitalkamera mit großem Touchscreen

BenQ DC T850 mit 3fach-Zoom und 8 Megapixeln

BenQ hat mit der DC T850 eine Digitalkamera mit 3fach-Zoomobjektiv und einer Auflösung von 8 Megapixeln vorgestellt, die auf der Rückseite ein 3 Zoll großes Display trägt, das berührungsempfindlich ist und für die Kamerasteuerung und die nachträgliche Bildbearbeitung genutzt wird. Die Kamera tritt die Nachfolge der T700 an und hat ein Megapixel mehr Auflösung und einige Motivprogramme mehr zu bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

BenQ DC T850
BenQ DC T850
Die Brennweite des von Pentax gefertigten Objektivs liegt bei 38 bis 114 mm (KB) und die Anfangsblendenöffnungen bei F2,7 bzw. F5,2. Die 8-Megapixel-Digitalkamera wird fast vollständig über den Touchscreen bedient. So können Funktionen wie Szene- und Blitzmodus mit dem Finger oder dem beiliegenden Stift ausgewählt werden. Mit Hilfe des berührungsempfindlichen Bildschirms können dann anschließend die Bilder mit Stempeln, Sprechblasen, Handschriftlichem oder mit Rahmen verziert werden.

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt

Das Display bietet eine Auflösung von 230.000 Pixeln. Das Gerät verfügt über 30 Motivprogramme. Eine Gesichtserkennung wurde ebenfalls eingebaut. Mit ihrer Hilfe kann ein Lächeln als Selbstauslöser verwendet werden: Die Kamera macht das Foto auf Wunsch erst, wenn die erkannte Person grinst.

Die Lichtempfindlichkeit des Gerätes reicht von ISO 100 bis 2.000. Die Kameraelektronik kann als Bildstabilisierung über die Hintertür die Empfindlichkeit zugunsten schneller Verschlussgeschwindigkeiten so erhöhen, dass Verwackler seltener werden.

Gespart wurde am internen Speicher. Er ist mit 3 MByte unterdurchschnittlich klein, kann aber durch den Einsatz einer SD-Karte bis auf 16 GByte ausgebaut werden. Auf eigene Kosten, versteht sich.

Neben dem Speicherkartentausch kann die Kamera auch per USB mit dem Rechner ihr Bildmaterial austauschen. Die entsprechende Schnittstelle an der Kamera ist PictBridge-kompatibel, so dass auch das Drucken direkt ohne Umweg über den PC möglich ist. Videoaufnahmen werden im MPEG4-Format und mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln gedreht. Hier lässt sich sogar eine Empfindlichkeit von ISO 6.400 realisieren.

Wie viele Bilder mit dem Lithium-Ionen-Akku der Kamera aufgenommen werden können, wurde leider nicht mitgeteilt. Die Kompaktkamera misst 91 x 59 x 16,9 mm bei einem Gewicht von ungefähr 120 Gramm. Mit einem Preis von knapp 200,- Euro ist die BenQ DC T850 relativ preiswert und soll ab Juli 2008 im Handel erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

jerk 19. Mai 2008

wenns zum pullern reicht, wirds schon passen^^

spider 19. Mai 2008

http://www.6mpixel.org/

Liter 18. Mai 2008

Bin mit Benq auch vollkommen zufrieden.

Liter 18. Mai 2008

Es ist nicht nötig einzelne Firmen zu nennen, weil sowas in allen Unternehmen passiert...

kendon 18. Mai 2008

mit meinem viewty hab ich so komische probleme nicht, die transfelktivität (falls es...


Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /