Team-Funktionen in Novells Open Workgroup Suite
Novell erweitert Software um Sitescape-Techniken
Novell hat sein Open Workgroup Suite genanntes Linux-Paket um Team-Funktionen erweitert, mit denen Unternehmen ein eigenes soziales Netzwerk nutzen können. Zu diesen Funktionen zählt unter anderem eine Wissensdatenbank. Die Erweiterungen erwarb Novell mit der Übernahme von Sitescape.
Die Open Work Group Suite ist eine Kombination aus dem Suse Linux Enterprise Server 10 und Suse Linux Enterprise Desktop 10 für die Clients. Für Verwaltungszwecke ist dabei ZENworks integriert und GroupWise übernimmt Aufgaben wie E-Mail, Terminverwaltung und Instant Messaging. Als Bürosoftware für die Client-Computer ist OpenOffice.org integriert, das auch in einer Windows-Version beiliegt.
Nun hat Novell das Paket um Techniken erweitert, die aus der Übernahme von Sitescape stammen. Dadurch soll die Zusammenarbeit zwischen Nutzern ermöglicht werden. Auch eine Wissensdatenbank ist integriert.
Die neue Version soll ab sofort verfügbar sein. Außerdem ist eine Variante für den Einsatz anderer Messaging-Plattformen verfügbar. Eine dritte Version verzichtet auf die Teamarbeitsbereiche und die Social-Networking-Funktionen. Preise nannte Novell nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





