Spieletest: Sega Superstars Tennis - Schmettern mit Sonic
Optisch ist Sega Superstar Tennis - zumindest die von uns getestete PS3-Version - ansehnlich und kann mit zahlreichen kleinen Extras punkten. Dafür hätten die Entwickler allerdings mehr Mühe in die Präsentation der Turniere inklusive Siegesfeiern investieren können; diese wirken insgesamt etwas zu unspektakulär.

Sega Superstars Tennis
Besonders unterhaltsam wird die Punktejagd natürlich im Mehrspielermodus. Wer seine Freunde ungern bei sich zu Hause sitzen hat, bekommt auf der Wii, der PS2 und dem Nintendo DS allerdings Probleme: Ein Onlinemodus wurde einzig Xbox 360 und PlayStation 3 spendiert. Dafür gibt es auf der Wii immerhin drei Steuerungsvarianten, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er wie bei Wii Sports mit der Wiimote ausholt oder sich doch lieber auf Knöpfe und Steuerkreuz verlässt.
Fazit:
Ein witziges und unterhaltsames Spiel ist Sega Superstars Tennis geworden, ein rundum gelungenes leider nicht - dafür ist die KI teils zu berechenbar, die Spezialfähigkeiten nicht umfangreich genug und zu schnell ausgereizt, die Präsentation zu mau. An den Spaß-Faktor eines Mario Tennis knüpft man somit ebenso wenig an wie an die Faszination der komplexeren Virtua-Tennis-Reihe; für ein paar nette Partien zwischendurch kann aber trotzdem durchaus zugegriffen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Sega Superstars Tennis - Schmettern mit Sonic |
- 1
- 2






Today launched the new super program . http://libertyreserveinvest.org It want be...
Sieh mal aus dem Fester! Geile Grafik! Depp! Schon mal was von Spielspass gehört?
Aber da interessiert keinen sein dummes Geblubber, deshalb "beglückt" er den Rest der...
Sega seit 2006 bis heute: http://de.wikipedia.org/wiki/Sega#2006_-_heute