• IT-Karriere:
  • Services:

Microsofts Messenger für Mac 7 mit wenig Neuerungen

Neue Ton- und Videokonferenzfunktion nur für Unternehmenskunden

Microsoft hat den Instant Messenger "Messenger für Mac 7" veröffentlicht. Die neue Version bringt jedoch nur minimale Verbesserungen für die Mehrzahl der Anwender. Denn die interessanteste Neuerung stellt die Ton- und Videokonferenzfunktion dar, die jedoch nur im Zusammenspiel mit Microsofts Office Communications Server 2007 zur Verfügung steht.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem "Messenger für Mac 7" lassen sich den Kontakten nun eigene Spitznamen zuweisen und Kontakte findet die Software leichter. Außerdem wird Bonjour aus MacOS X nun direkt unterstützt.

Stellenmarkt
  1. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Die weiteren Verbesserungen stehen nur bereit, wenn die Software mit Microsofts Office Communications Server 2007 verwendet wird. Dann sind Audio- und Videokonferenzen möglich, das interne Adressbuch kann vom Messenger aus durchsucht werden und Anwender können persönliche Daten wie etwa die Verfügbarkeit hinterlegen.

Außer mit anderen Messenger-7-Nutzern können Verbindungen zu Anwendern des Windows Live Messenger oder des Yahoo Messenger aufgenommen werden, um Nachrichten auszutauschen. Der neue Messenger kann immer noch keine Nachrichten an Kontakte versenden, die gerade offline sind.

Messenger für Mac 7 steht für MacOS X als Download zur Verfügung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Keman 27. Mai 2008

Irgendwie ist das wieder typisch Microsoft. Warum bauen sie z.B. den Video- und Audiochat...

Patience 01. Mai 2008

mit adium kann man auch keine nachrichten an offline kontakte schreiben, oder überhaupt...

Andreas Heitmann 30. Apr 2008

War es früher einmal das Bestreben eines Bill Gates, die Produkte der Firma Microsoft so...


Folgen Sie uns
       


Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X)

Im Video zeigt Golem.de, wie Yakuza - Like a Dragon auf der Xbox Series X aussieht.

Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X) Video aufrufen
    •  /