Zum Hauptinhalt Zur Navigation

EA Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Olaf Coenen übernimmt Posten zum 1. Mail 2008 von Thomas Zeitner. Ab Anfang Mai 2008 hat die deutsche Niederlassung von Electronic Arts Deutschland - immerhin der drittwichtigste Markt für den Konzern - einen neuen Geschäftsführer. Olaf Coenen übernimmt den Posten von Thomas Zeitner, der EA nach rund fünf Jahren verlässt.
/ Peter Steinlechner
13 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dr. Olaf Coenen (36) arbeitet schon seit 2005 in der Kölner Deutschland-Filiale von Electronic Arts. Zunächst war er als Leiter Controlling für die strategische Planung der deutschsprachigen und osteuropäischen Märkte verantwortlich. 2006 wechselte er in die Europazentrale von EA nach Genf und arbeitete dort als Director Business Development. Er studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und promovierte dort im Bereich Wirtschaftsinformatik im Jahr 2001.

Am 1. Mai 2008 übernimmt Coenen den Posten des Geschäftsführers und damit die Verantwortung für einen der weltweit wichtigsten Märkte, in denen EA aktiv ist. Er folgt auf Thomas Zeitner, der EA nach gut fünf Jahren verlässt.


Relevante Themen