Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Boot Camp 2.1 macht Macs kompatibel zu Windows XP SP3

Auch Vista-Nutzern empfiehlt Apple die Installation. Mit der neuen Boot-Camp-Version 2.1 beseitigt Apple Probleme und verbessert die Kompatibilität zu Windows XP sowie Vista. Wer plant, auf seinem Mac unter Windows XP auch dessen Service Pack 3 (SP3) einzuspielen, sollte vorher auf das neue Boot Camp aktualisieren.
/ Christian Klaß
59 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Auch allen anderen Mac-Nutzern, die Windows XP(öffnet im neuen Fenster) und Windows Vista ( 32 Bit(öffnet im neuen Fenster) und 64 Bit(öffnet im neuen Fenster) ) parallel zum MacOS X nutzen, empfiehlt Apple die Installation von Boot Camp 2.1. Das überarbeitete Boot Camp wird unter Windows über das "Apple Software Update" eingespielt. Wer hier nicht aufpasst, der bekommt auch Apples Windows-Version des Safari-Browsers mitinstalliert - wer selbigen unter Windows nicht braucht, sollte die Markierung also entfernen.

Details zu den Änderungen in Boot Camp 2.1 nennt Apple nicht - bekannt ist nur, dass sie Boot Camp kompatibel zum neuen SP3 von Windows XP machen und auch Vista betreffen. Auf einem Redaktions-Mac wurden während der Installation des etwa 227 MByte großen Downloads unter XP verschiedene neue Treiber installiert - darunter auch ein neuer Grafiktreiber.

Mehr zu Boot Camp findet sich auf Apples Website(öffnet im neuen Fenster) unter www.apple.com/support/bootcamp/(öffnet im neuen Fenster) .


Relevante Themen