• IT-Karriere:
  • Services:

Sony Ericsson mit sinkendem Umsatz und Gewinn

Nettogewinn halbierte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal

Im ersten Quartal 2008 ging bei Sony Ericsson der Umsatz und auch der Gewinn zurück. Der Umsatz verringerte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal nur gering, aber der Nettogewinn ging gleich um knapp die Hälfte zurück. Auch die Abverkaufzahlen der Mobiltelefone sackten leicht ein.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit 2,7 Milliarden Euro verzeichnete Sony Ericsson Umsatzeinbußen in Höhe von 8 Prozent. Der Nettogewinn halbierte sich fast und lag nur noch bei 133 Millionen Euro, während er ein Jahr zuvor noch 254 Millionen Euro betrug. Im gesamten ersten Quartal 2008 verkaufte Sony Ericsson 22,3 Millionen Mobiltelefone auf dem Globus, was ebenfalls einen Rückgang bedeutet, und zwar um 2 Prozentpunkte.

Sony Ericsson macht einen langsamer wachsenden Mobilfunkmarkt für die sinkenden Umsatz-, Gewinn- und Absatzzahlen verantwortlich. Vor allem im Bereich der Mittelklassegeräte und der hochpreisigen Mobiltelefone hatte der Hersteller Einbußen zu verzeichnen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

don pfiff 23. Apr 2008

kein wunder, das k850i hat zwar gute innere werte, akku empfangsleistung, aber die...

So nie 23. Apr 2008

Sony-Ericson und jetzt halt eher Sony. Weiß noch jemand , wie Aiwa assimiliert wurde? Das...

HDH 23. Apr 2008

Das liegt größtenteils daran, dass SE zurzeit viele "preiswerte" Mobiltelefone im Angebot...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

    •  /