Abo
  • IT-Karriere:

Media Markt und Saturn sollen an die Börse

Firmenaufkäufe geplant

Die beiden Elektronikmarktketten Media Markt und Saturn gehören zum gleichen Unternehmen - sie sind beide unter der Media-Saturn-Holding eingeordnet, die der Metro-Gruppe gehört. Nun sollen die beiden Unternehmen an die Börse und neue Firmen übernehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Metro-Chef Eckard Cordes überlegt einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge, die Media-Saturn-Holding an die Börse zu bringen. Noch ist aber nicht klar, wann dies überhaupt geschehen soll. Nicht unbedingt innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre, sagte Cordes gegenüber der FTD.

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Dortmund
  2. ENERCON GmbH, Aurich

Cordes erwartet, dass der Elektronikhändlermarkt in Europa noch einige Überraschungen bereithält, beispielsweise in grenzüberschreitenden Beteiligungen. Mit der Media-Saturn-Holding an der Börse könnte das Unternehmen auch selbst zum Firmenjäger werden, so die FTD.

Die britische Kette DSG, zu der zum Beispiel in England die Kette Dixons gehört, könnte auf dem Speiseplan von Metro-Saturn stehen. Sie ist nicht nur in Großbritannien, sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern aktiv und würde den Umsatz von Media-Saturn um 10 Milliarden Euro anwachsen lassen und die europäische Spitzenposition von Media-Saturn noch weiter ausbauen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand
  2. 289€

Mitarbeiter 21. Apr 2008

Bei Auslieferung sichtbar defekte Ware (Verpackung beschädigt, o.ä.) wird sowieso gleich...

ohmygod 21. Apr 2008

Würde auf letzteres tippen!

Ex-Kunde 21. Apr 2008

meinen sie könnten sich alles erlauben. Ich habe einen Satrun vor der Haustüre, trotzdem...

Anonymer Nutzer 21. Apr 2008

Ich: 1. war AMD bei leicht geringerer Leistung ein gutes Stück billiger 2. will ich kein...

Volksposting 21. Apr 2008

Angebich ist doch jeder Markt eigenständig. Von was hat man da Anteile, von einer...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


      •  /