Abo
  • Services:
Anzeige

Gerüchte um Canons Vollformat-DSLR EOS 5D Mark II

Höhere Auflösung und Serienbildgeschwindigkeit

Um den Nachfolger von Canons erfolgreicher Vollformat-Spiegelreflexkamera gibt es bislang nur Spekulationen. Genährt wurden diese jetzt durch eine vermeintliche Fehlveröffentlichung auf der Website von Canon-Deutschland, von der die Website Photography Bay berichtet. Auf der Canon-Seite soll für kurze Zeit ein kleiner Text- und Bildhinweis auf eine EOS 5D Mark II eingeblendet worden sein.

Die neue Kamera soll den spärlichen Informationen zufolge mit einem CMOS-Sensor ausgerüstet sein - diesmal soll die Auflösung bei 16 Megapixeln liegen - das wären nur rund 3 Megapixel mehr als bei Canons aktueller 5D. Erhöht wurde aber die Aufnahmegeschwindigkeit - sie soll bei 6,5 Bildern pro Sekunde liegen. Die Canon EOS 5D erreicht hierbei nur 3 Bilder pro Sekunde und 60 Bilder als JPEG-Datei sowie 17 Stück im RAW-Format in Folge, bevor eine je nach Speicherkarte unterschiedlich lange Zeit benötigt wird, den Pufferinhalt auf die Karte zu übertragen.

Anzeige

Da in dieser Digitalspiegelreflexkamera ein Vollformatsensor verwendet wird, können die Canon-EF-S-Objektive, die speziell für den Halbformatsensor entwickelt wurden und einen kleineren Bildkreis bedecken, nicht verwendet werden.

Interessant ist auch die "wetterfeste Konstruktion", die die Canon EOS 5D Mark II aufweisen soll. Im Semi-Profibereich fing Pentax damit an, seine K10D und einige Objektive - wenngleich nicht wasserdicht - jedoch durch zahlreiche Dichtungen tropfen- und staubsicher zu machen. Auch Canons Konkurrent Nikon hat eine wetterfeste Ausrüstung in seine Profi- und Semiprofi-DSLRs verbaut.

Den Informationen der vermeintlichen Fehlveröffentlichung zufolge soll die Canon EOS 5D Mark II im Juni 2008 auf den Markt kommen. Preise sind hingegen nicht bekannt. Von Canon gibt es keine offizielle Stellungnahme.


eye home zur Startseite
Necator 22. Apr 2008

Nun sicherlich hat sich seitdem etwas bei der Plazierungsgenauigkeit der Mikrolinsen...

Necator 22. Apr 2008

naja, Vollformat macht aber durchaus sinn, denn die digitalen Spiegelreflex, von denen...

Bill Gates 21. Apr 2008

Es waren auch noch grammatikalische Fehler drin. Unglaublich, dass Golem so etwas eine...

Der Adminblogger 21. Apr 2008

Ach - und Du kannst uns nun mit 100%iger Sicherheit sagen, daß den keiner gephotoshopped...

Der Adminblogger 21. Apr 2008

Das ist ein netter Fake, mehr nicht. Und Golem berichtet darüber... Ich mache mal eben...


STE7130 / 21. Apr 2008

Canon Rumors: Canon EOS 5d Mark II



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Unterföhring bei München
  2. SIGMETA Informationsverarbeitung und Technik GmbH, München
  3. SICK AG, Reute bei Freiburg im Breisgau
  4. Amprion GmbH, Dortmund


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€
  2. ab 17,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Windows 10

    Microsoft will auf Zwangsupdates verzichten

  2. Brio 4K Streaming Edition

    Logitech-Kamera für Lets-Player und andere Streamer

  3. Vor Bundestagswahl

    Facebook löscht Zehntausende Spammer-Konten

  4. Bilderkennung von Google

    Erste Hinweise auf Lens in der Google-App

  5. Open Source

    Node.js-Führung zerstreitet sich über Code-of-Conduct

  6. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  7. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  8. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  9. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  10. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Re: Kein uPlay Haltung ... Umsatz

    AIM-9 Sidewinder | 00:31

  2. Re: Wie wird "reimplementiert"?

    Seitan-Sushi-Fan | 00:30

  3. Bitte löschen

    __destruct() | 00:30

  4.  

    ch4os | 00:29

  5. Re: Unkaufbar

    Cyber1999 | 00:28


  1. 18:04

  2. 17:49

  3. 16:30

  4. 16:01

  5. 15:54

  6. 14:54

  7. 14:42

  8. 14:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel