• IT-Karriere:
  • Services:

Camino 1.6 mit zahlreichen Verbesserungen

Browser mit erweiterten Suchfunktionen und automatischer Update-Funktion

Camino für MacOS X ist nun in der Version 1.6 erschienen und bringt einige Verbesserungen, um das Surfen im Internet komfortabler zu machen. Allgemein wurde das Thema Suchen angegangen und in diesem Umfeld gab es verschiedene Verbesserungen. Zudem gibt es nun eine automatisch Update-Funktion, Mausgesten und verbessertes Tab-Browsing.

Artikel veröffentlicht am ,

Camino 1.6
Camino 1.6
Die Suche in der Toolleiste von Camino wurde erweitert, in die sich nun bequem eigene Suchmaschinen einpflegen lassen, um diese aus Camino bequem mit Anfragen zu füttern. Als weitere Neuerung gibt es eine Suchenleiste, um auch innerhalb von Webseiten bequem das Passende zu finden. Für die leichtere Bedienung beherrscht die Software nun Mausgesten, um sich damit auf Webseiten und im Browser-Verlauf zu bewegen.

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Mit dem Browser können Zugangsdaten verschiedener Konten sogar für ein und die gleiche Webseite in Keychain abgelegt werden, so dass sich mehrere Nutzer oder man sich selbst mit mehreren Identitäten halbautomatisch für entsprechende Dienste anmelden kann. Kleinere Verbesserungen erhielt die Lesezeichen- und Cookieverwaltung, der Download-Manager sowie das Verhalten von Browser-Tabs und der Einstellungsgialog wurden überarbeitet.

Camino 1.6
Camino 1.6
Mit der aktuellen Version von Camino erhält der Browser auch eine Update-Funktion, um den Browser automatisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Zudem unterstützt Camino 1.6 AppleScript und Feed-Daten lassen sich auf webbasierte Dienste wie Google Reader weiterleiten. Außerdem gab es zahlreiche Fehlerkorrekturen, um die Stabilität und Zuverlässigkeit der Software zu verbessern.

Camino 1.6 für MacOS X steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache zum Download bereit. Ab sofort wird mindestens die Version 10.3.9 von MacOS X benötigt, ansonsten müssen Nutzer eine ältere Camino-Version einsetzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Camino 18. Apr 2008

Ach ja: Camino öffnet sich nicht nur wesentlich schneller als Opera und FF sondern lädt...

cube 18. Apr 2008

Camino kann nicht mit dem w3m mithalten. Habe schon viele Browser getestet. Keiner...

McTenner 18. Apr 2008

Teste doch mal Xgestures: Gesten fürs komplette System!


Folgen Sie uns
       


Porsche Taycan Probe gefahren

Der Taycan ist klar als Mitglied der Porsche-Familie erkennbar. Das Design weist Elemente sowohl des aktuellen 911er (Baureihe 992), des Cayman sowie des Panamera auf.

Porsche Taycan Probe gefahren Video aufrufen
    •  /