Abo
  • Services:
Anzeige

PS3-Firmware 2.30 nebst neuem PlayStation Store verfügbar

Software-Update wird laut Sony automatisch ausgeführt

Wie angekündigt hat Sony Computer Entertainment nun die neue PlayStation-3-Firmware-Version 2.30 und auch den überarbeiteten PlayStation Store veröffentlicht. Erstere erweiterte die PS3 um DTS Master Audio und Letzerer läuft nun nicht mehr im PS3-Browser, sondern als eigenständige Anwendung mit einfacherer Bedienung.

Neuer PlayStation Store für PS3
Neuer PlayStation Store für PS3
Seit dem heutigen 15. April 2008 steht die neue Firmware zum Download zur Verfügung. Sie wird laut Sony automatisch eingespielt und stellt den Zugang zum überarbeiteten PlayStation Store sicher. Letzterer wartet mit neuer Bedienoberfläche auf, die es "durch Drücken der X- und der Kreis-Taste" erlaube, "schneller zwischen den Seiten zu wechseln." Neu ist auch, dass der Avatar des PlayStation-Network-Kontos über den PlayStation Store eingesehen werden kann, außerdem sind bereits gekaufte bzw. im virtuellen Einkaufswagen befindliche Inhalte nun markiert.

Das Software-Update auf die Version 2.30 unterstützt zudem bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs fortan auch die Ausgabeformate DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio. Dazu kommen noch einige weitere neue Funktionen.

Anzeige

eye home zur Startseite
Misdemeanor 11. Aug 2008

Hallo enno1971, WENN Deine Spieler-Accounts gleich heißen, d.h. in der PS3 die Profile...

d0m 20. Apr 2008

Hallo, seitdem ich die Software-Aktualisierung durchgeführt habe, kann ich auf www...

MA78 17. Apr 2008

sehe ich zwar ob der film ,wie zum beistbiel die reise der pinguine, den ich nur...

StereoJack 17. Apr 2008

So siehts aus... konnte das GT Update gestern auch nicht runterladen. FW-Update ging...

Shadowdrake 16. Apr 2008

Gib in die Internet-Suchmaschine folgende Begriffe ein und dein Problem ist gelöst...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. CGM LAB Deutschland GmbH, Koblenz
  3. Daimler AG, Sindelfingen
  4. ABB AG, Ladenburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Umweltbundesamt

    Software-Updates für Diesel reichen nicht

  2. Acer Nitro 5 Spin

    Auf dem Gaming-Convertible spielen und zeichnen

  3. Galaxy Note 8 im Hands on

    Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

  4. Microsoft

    Git-Umzug von Windows-Team abgeschlossen

  5. Play Store

    Google entfernt 500 Android-Apps mit 100 Millionen Downloads

  6. DreamHost

    US-Regierung will nun doch keine Daten von Trump-Gegnern

  7. Project Brainwave

    Microsoft beschleunigt KI-Technik mit Cloud-FPGAs

  8. Microsoft

    Im Windows Store gibt es viele illegale Streaming-Apps

  9. Alpha-One

    Lamborghini-Smartphone für über 2.000 Euro vorgestellt

  10. Wireless-AC 9560

    Intel packt WLAN in den Prozessor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
Schifffahrt
Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
  1. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  2. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße
  3. Yara Birkeland Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

  1. Re: Umweltpremie für Touareg - ein Witz

    malmi | 21:15

  2. Gab es vor 3-4 Jahren nicht schon Intel-Pläne zur...

    MarioWario | 21:15

  3. Re: Geht auch einfacher

    Cordesh | 21:13

  4. Re: kann autonome Kampfsysteme auch nicht gutheißen

    picaschaf | 21:12

  5. Nutze die G403 wireless

    MarioWario | 21:08


  1. 17:51

  2. 17:08

  3. 17:00

  4. 16:55

  5. 16:38

  6. 16:08

  7. 15:54

  8. 14:51


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel