Abo
  • Services:

"Lebendige Städte" in Warhammer Online

Entwickler von EA Mythic plaudern über das Städtesystem

Erfahrungspunkte und Level gibt es nicht nur für Krieger und Magier, sondern auch für Städte - jedenfalls in Warhammer Online. Die Entwickler von EA Mythic verraten Einzelheiten über das innovative System und veröffentlichten gleich zwei neue Videos.

Artikel veröffentlicht am ,

Städte in Warhammer Online sind wirtschaftliche und soziale Zentren - und noch mehr. Im Onlinerollenspiel von EA Mythic entwickeln sich die Fantasy-Orte zusammen mit ihren Bewohnern. Wenn diese sich in Quests sowie in Kämpfen gegen andere Spieler oder Fraktionen gut schlagen, soll allmählich auch der Rang der Stadt ansteigen. Und die einstmals verdreckte und kaputte Level-1-Siedlung verwandelt sich in eine große, schöne Prachtmetropole. Dazu schaltet das Programm im Spielverlauf den Zugang zu immer mehr Stadtvierteln frei. Wo anfangs beispielsweise noch ein Berg Müll den Weg versperrte, befindet sich dann der Zugang zum neuen Kiez. "Wenn der Level der Stadt steigt, wird sie sowas wie das Kronjuwel des Realms", erzählt Jeff Hickman, Senior Producer von Warhammer Online, im frisch veröffentlichten Video "Talkin' about Cities". Den wachsenden Reichtum sieht allerdings auch der Feind auf seiner Weltkarte, der dort zurecht besondere Schätze und Belohnungen vermutet und so womöglich angelockt wird.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Warhammer Online
Warhammer Online
Eine besondere Rolle spielen laut Hickman die riesigen öffentlichen Quests, an denen mehrere Dutzend Spieler teilnehmen können, um bei Eroberungsversuchen den feindlichen König zu stürzen. Die Entwickler legen übrigens auch Wert darauf, dass man in Warhammer Online besonders effektvoll rauben und brandschatzen kann - wer mag, zerstört nach Herzenslust Haustüren, schlägt Fenster ein und legt Feuer in der Bank.

Warhammer Online erscheint nach aktuellem Stand im Herbst 2008; allerdings kam es in der Vergangenheit schon zu mehreren Terminverschiebungen. Eine kürzlich noch als Vorbestellung erhältliche, limitierte Collector's Edition scheint ausverkauft - jedenfalls ist sie in vielen Onlineshops derzeit nicht mehr verfügbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 119,90€

Mirascael 17. Jul 2008

He, überlegen die nicht sogar, alles doch als reines Textadventure zu gestalten? Wo...

Spalta 05. Jun 2008

das wäre toll. Warhammer ohne WoW-Spieler... ein Traum...

lua 13. Mai 2008

Mich erinnert hierbei gar nichts an WoW und erst recht nicht an das Schachevent.

Gernot 14. Apr 2008

Nichtnur Elfinen ;) Ich Lineage II auf einem Freeshard-Server.

L_tD 13. Apr 2008

Naja ich denke das ein 40er-jähriger nach x Jahren auf dem Bau einem Gymnasiasten...


Folgen Sie uns
       


Razer Hypersense angesehen (CES 2019)

Razer hat Vibrationsmotoren in Maus, Handballenablage und Stuhl verbaut - und wir haben uns auf der CES 2019 durchrütteln lassen.

Razer Hypersense angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte

Bei PC-Hardware gab es 2018 viele Neuerungen: AMD hat 32 CPU-Kerne etabliert, Intel verkauft immerhin acht Cores statt vier und Nvidias Turing-Grafikkarten folgten auf die zwei Jahre alten Pascal-Modelle. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Von Marc Sauter

  1. Fujian Jinhua USA verhängen Exportverbot gegen chinesischen DRAM-Fertiger
  2. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  3. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs

Mobilität: Überrollt von Autos
Mobilität
Überrollt von Autos

CES 2019 Die Consumer Electronic Show entwickelt sich immer stärker zu einer Mobilitätsmesse. Größere Fernseher und leichtere Laptops sind zwar noch ein Thema, doch die Stars in Las Vegas haben Räder.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  2. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  3. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

    •  /