Abo
  • Services:

PS3-Firmware 2.30 bringt DTS-HD Master und neuen Shop

Software-Update für PlayStation 3 kommt Mitte April 2008

Laut dem US-Blog von Sony Computer Entertainment bringt ein in Kürze erscheinendes Software-Update für die PlayStation 3 nicht nur den bereits angekündigten überarbeiteten PlayStation Store. Als Blu-ray-Player wird die PS3 fortan auch die Wiedergabe von DTS-HD Master Audio beherrschen - erst vor kurzem kam die BD-Live-Unterstützung hinzu.

Artikel veröffentlicht am ,

In seinem Blog-Eintrag erklärt Eric Lempel, der Leiter des PlayStation-Network-Teams bei Sony Computer Entertainment, dass das kommende Firmware-Update mit der Versionsnummer 2.30 den überarbeiteten PlayStation Store mit sich bringt. In einem Video erklärt seine Kollegin Grace Chen, wie der neue Shop für PS3- und PSP-Inhalte aussehen wird.

Video: PlayStation-Store-Demonstration (Quelle: Crackle)

Stellenmarkt
  1. EWE TRADING GmbH, Bremen
  2. Hays AG, Rhein-Main-Gebiet

Chen leitet den PlayStation Store des PlayStation Network. Wie sie in dem Video ausführt, wird der neue Shop nicht mehr wie bisher Web-basiert im PS3-Browser ausgeführt, sondern ist eine eigenständige Anwendung, die im Vergleich schneller und ausgefeilter sein soll. Chen betont, dass das Video noch eine Vorabversion des Shops zeigt.

Neuer PlayStation Store
Neuer PlayStation Store
Es wird acht Bereiche im PlayStation Store geben, darunter eine für neue Inhalte und für Download-Spiele. Letztere sind in verschiedene Kategorien unterteilt und sollen Vorschau-Videos bieten, die direkt im Shop abspielen - auf Wunsch im Vollbild. Bereits gekaufte Titel sollen im Shop rot markiert werden.

Sowohl in Japan als auch in den USA und in Europa soll der PlayStation Store laut Sony Computer Entertainment Mitte April 2008 starten. Für Japan wird seit kurzem der 14. April 2008 als konkreter Termin genannt. Der nahende Start des neuen Shops hat bereits im März 2008 dazu geführt, dass die wöchentlichen Updates von Inhalten im alten PlayStation Store ausgesetzt wurden.

Die zweite große Neuerung ist die eingangs erwähnte Unterstützung von DTS-HD Master Audio bei der Blu-ray-Wiedergabe. Damit erweitert Sony die Fähigkeiten der Spielekonsole als Abspielgerät. Zuletzt kam mit der Firmware die BD-Live-Unterstützung hinzu, womit etwa auf Online-Extras von Blu-ray-Filmen zugegriffen werden kann. Außerdem wird ab der Firmware 2.30 auch gleich das weniger hohe Datenraten nutzende DTS-HD High Resolution Audio mit unterstützt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

suckeralsibaba 18. Apr 2008

das sagen die leute die sich keine leisten können ^^

geli_nrw 15. Apr 2008

Keine Partei setzt sich ernsthaft für die Abschaffung der Hartz-iV Regeln ein ! Hartz IV...

pet3578 11. Apr 2008

Hartz IV schreibt man mit t, nach Peter Hartz.

FFNShadow 11. Apr 2008

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Spiele sogar bis auf zu 5 Accounts laden...

^Andreas... 11. Apr 2008

=> https://forum.golem.de/read.php?24346,1279359,1279363#msg-1279363 P.S...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /