Abo
  • IT-Karriere:

PS3-Firmware 2.30 bringt DTS-HD Master und neuen Shop

Software-Update für PlayStation 3 kommt Mitte April 2008

Laut dem US-Blog von Sony Computer Entertainment bringt ein in Kürze erscheinendes Software-Update für die PlayStation 3 nicht nur den bereits angekündigten überarbeiteten PlayStation Store. Als Blu-ray-Player wird die PS3 fortan auch die Wiedergabe von DTS-HD Master Audio beherrschen - erst vor kurzem kam die BD-Live-Unterstützung hinzu.

Artikel veröffentlicht am ,

In seinem Blog-Eintrag erklärt Eric Lempel, der Leiter des PlayStation-Network-Teams bei Sony Computer Entertainment, dass das kommende Firmware-Update mit der Versionsnummer 2.30 den überarbeiteten PlayStation Store mit sich bringt. In einem Video erklärt seine Kollegin Grace Chen, wie der neue Shop für PS3- und PSP-Inhalte aussehen wird.

Video: PlayStation-Store-Demonstration (Quelle: Crackle)

Stellenmarkt
  1. caplog-x GmbH, Leipzig
  2. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach

Chen leitet den PlayStation Store des PlayStation Network. Wie sie in dem Video ausführt, wird der neue Shop nicht mehr wie bisher Web-basiert im PS3-Browser ausgeführt, sondern ist eine eigenständige Anwendung, die im Vergleich schneller und ausgefeilter sein soll. Chen betont, dass das Video noch eine Vorabversion des Shops zeigt.

Neuer PlayStation Store
Neuer PlayStation Store
Es wird acht Bereiche im PlayStation Store geben, darunter eine für neue Inhalte und für Download-Spiele. Letztere sind in verschiedene Kategorien unterteilt und sollen Vorschau-Videos bieten, die direkt im Shop abspielen - auf Wunsch im Vollbild. Bereits gekaufte Titel sollen im Shop rot markiert werden.

Sowohl in Japan als auch in den USA und in Europa soll der PlayStation Store laut Sony Computer Entertainment Mitte April 2008 starten. Für Japan wird seit kurzem der 14. April 2008 als konkreter Termin genannt. Der nahende Start des neuen Shops hat bereits im März 2008 dazu geführt, dass die wöchentlichen Updates von Inhalten im alten PlayStation Store ausgesetzt wurden.

Die zweite große Neuerung ist die eingangs erwähnte Unterstützung von DTS-HD Master Audio bei der Blu-ray-Wiedergabe. Damit erweitert Sony die Fähigkeiten der Spielekonsole als Abspielgerät. Zuletzt kam mit der Firmware die BD-Live-Unterstützung hinzu, womit etwa auf Online-Extras von Blu-ray-Filmen zugegriffen werden kann. Außerdem wird ab der Firmware 2.30 auch gleich das weniger hohe Datenraten nutzende DTS-HD High Resolution Audio mit unterstützt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 144,90€ + Versand
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 529,00€

suckeralsibaba 18. Apr 2008

das sagen die leute die sich keine leisten können ^^

geli_nrw 15. Apr 2008

Keine Partei setzt sich ernsthaft für die Abschaffung der Hartz-iV Regeln ein ! Hartz IV...

pet3578 11. Apr 2008

Hartz IV schreibt man mit t, nach Peter Hartz.

FFNShadow 11. Apr 2008

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die Spiele sogar bis auf zu 5 Accounts laden...

^Andreas... 11. Apr 2008

=> https://forum.golem.de/read.php?24346,1279359,1279363#msg-1279363 P.S...


Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test

Wir testen den Ryzen 9 3900X mit zwölf Kernen und den Ryzen 7 3700X mit acht Kernen. Beide passen in den Sockel AM4, nutzen DDR4-3200-Speicher und basieren auf der Zen-2-Architektur mit 7-nm-Fertigung.

AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test Video aufrufen
Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

  1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

    •  /