Abo
  • Services:

Hummer bringt Dual-SIM-Handy HT2

Quad-Band-Mobiltelefon mit 2-Megapixel-Kamera

Der französische Handyanbieter Modelabs hat den Nachfolger des Outdoorhandys Hummer HT1 vorgestellt. Das Handy bietet Platz für zwei SIM-Karten, verfügt über eine Webcam und einen E-Mail-Client. Aus welchem Haus das Design stammt, ist unschwer zu übersehen: Das HT2 erinnert an die robuste Automarke Hummer.

Artikel veröffentlicht am , yg

Hummer HT2
Hummer HT2
Während der Vorgänger noch als Triband-Handy ohne Dual-SIM-Kartensteckplatz auskommen musste, haben Hummer und Modelabs das HT2 aufgestockt: Es kommt als Quadband-Gerät mit Platz für zwei SIM-Karten. Eine 2-Megapixel-Kamera hat das HT2 ebenfalls spendiert bekommen.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

Ob sich auch ein Mediaplayer an Bord befindet, hat Modelabs ebenso wenig verraten wie Zahlen zu Größe und Gewicht des Mobiltelefons. Angaben zum Betriebssystem oder zur Größe des internen Speichers und zur Erweiterbarkeit liegen ebenfalls nicht vor. Modelabs und Hummer geben mit einer Akkuladung eine Stand-by-Zeit von gut 8 Tagen an, Sprechzeiten für das Dual-SIM-Handy wurden nicht genannt.

Hummer HT2
Hummer HT2
Wie Slashphone berichtet, misst das HT2 103 x 51 x 12 mm, verfügt über 11 MByte internen Speicher, der über Micro-SD-Cards aufgestockt werden kann. Zudem soll das Gerät einen Musik-Player für die Wiedergabe von MP3-Dateien besitzen und über Bluetooth verfügen. Außerdem lässt sich das HT2 als Modem nutzen, allerdings wird nur GPRS unterstützt.

Das HT2 von Hummer soll zunächst in Russland und danach in Lateinamerika auf den Markt kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist derzeit nicht bekannt. Einen Preis nannte der Hersteller nicht. Ob das Modell auch nach Deutschland kommt, ist derzeit unklar.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-20%) 47,99€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

HandyDandy 11. Apr 2008

Och, dann schreibe ich halt ae statt ä etc. Bei den zwei SMS, die ich im Monat versende...

Frank Hempel 10. Apr 2008

Moin, das Handy sieht in dem gelb-schwarzen Look und dem Schriftzug eher aus wie ein...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /