Abo
  • Services:
Anzeige

Firmware-Update für Tastaturen

Bios-Updates für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und iMac

Apple hat mit einem Update ein Novum bei der Firmware-Aktualisierung eingeführt. Erstmals ist ein Update für eine Tastatur im Angebot. Das Apple Keyboard (Aluminium) und das Wireless Keyboard (Aluminium) sollen nach dem Update keine unfreiwilligen Wiederholungen von Tasteneingaben mehr vollziehen.

Das Update wird nur eingespielt, wenn mindestens MacOS X 10.5.2 vorhanden ist. Über die normale Softwareaktualisierung des Betriebssystems wird zunächst eine Datei heruntergeladen und anschließend ausgeführt. Während des Update-Vorgangs der Tastatur-Firmware sollten keine Tasteneingaben gemacht werden. Ein Fortschrittsbalken informiert über den Verlauf der ca. 30-sekündigen Aktualisierung. Sollten mehrere Tastaturen vorhanden sein, darf während des Updates immer nur eine davon im Rechner stecken.

Anzeige

Zudem erhalten Besitzer einiger Apple-Notebooks und Desktop-Rechner ebenfalls ein Firmware-Update, welches das BIOS des Rechners aktualisiert. Betroffen sind der MacBook Pro der Version 3,1 (Sommer 2007) sowie MacBooks vom Herbst 2007. Auch das MacBook Air und die aktuellen iMacs mit Alu-Displayrahmen erhalten ein EFI-Firmware-Update.


eye home zur Startseite
derAdmin 10. Apr 2008

Wieso gewöhnt man sich an Strg-Esc, wenn die Microsoft-Lobby doch extra dafür eine Taste...

Apfelpresse 10. Apr 2008

Warum denn auch nicht? Bei einem so hochkomplexen Gerät wie einer Tastatur ist es doch...

Lutz2352135... 10. Apr 2008

ist doch schon längst vorbei ... ich kann ja mal nachsehen, ob es ein Firmwareupdate für...

Catology 10. Apr 2008

http://www.heise.de/newsticker/Apple-haertet-QuickTime-nur-teilweise-ab--/meldung/106301

Tippser 10. Apr 2008

Ich hab ein Vorkriegsmodell im Privatmuseum, das schon damals konstruktionsbedingt...


hep-cat.de / 10. Apr 2008

MacBook EFI Firmware Update



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  3. Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN), Kamp-Lintfort
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Top-Angebote
  1. 88€
  2. bei Alternate.de
  3. 39€

Folgen Sie uns
       


  1. Börsengang

    AWS-Verzicht spart Dropbox Millionen US-Dollar

  2. LAA

    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

  3. Alcatel 1X

    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

  4. Apple

    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

  5. Radeon Software Adrenalin 18.2.3

    AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller

  6. Lifebook U938

    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

  7. Wochenrückblick

    Früher war nicht alles besser

  8. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  9. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  10. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

  1. Re: Pi Hole ist so was feines...

    go4java | 10:33

  2. Voller Bugs.... Kaufempfehlung nur für harte Fans

    uschatko | 10:22

  3. Re: LAA mit bereits erhältlichen Geräten

    Vögelchen | 10:19

  4. Re: Autos brauchen keinen extra Ton

    violator | 10:08

  5. Re: Linux on Galaxy

    renegade334 | 10:05


  1. 10:28

  2. 22:05

  3. 19:00

  4. 11:53

  5. 11:26

  6. 11:14

  7. 09:02

  8. 17:17


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel