Abo
  • Services:
Anzeige

Firmware-Update für Tastaturen

Bios-Updates für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und iMac

Apple hat mit einem Update ein Novum bei der Firmware-Aktualisierung eingeführt. Erstmals ist ein Update für eine Tastatur im Angebot. Das Apple Keyboard (Aluminium) und das Wireless Keyboard (Aluminium) sollen nach dem Update keine unfreiwilligen Wiederholungen von Tasteneingaben mehr vollziehen.

Das Update wird nur eingespielt, wenn mindestens MacOS X 10.5.2 vorhanden ist. Über die normale Softwareaktualisierung des Betriebssystems wird zunächst eine Datei heruntergeladen und anschließend ausgeführt. Während des Update-Vorgangs der Tastatur-Firmware sollten keine Tasteneingaben gemacht werden. Ein Fortschrittsbalken informiert über den Verlauf der ca. 30-sekündigen Aktualisierung. Sollten mehrere Tastaturen vorhanden sein, darf während des Updates immer nur eine davon im Rechner stecken.

Anzeige

Zudem erhalten Besitzer einiger Apple-Notebooks und Desktop-Rechner ebenfalls ein Firmware-Update, welches das BIOS des Rechners aktualisiert. Betroffen sind der MacBook Pro der Version 3,1 (Sommer 2007) sowie MacBooks vom Herbst 2007. Auch das MacBook Air und die aktuellen iMacs mit Alu-Displayrahmen erhalten ein EFI-Firmware-Update.


eye home zur Startseite
derAdmin 10. Apr 2008

Wieso gewöhnt man sich an Strg-Esc, wenn die Microsoft-Lobby doch extra dafür eine Taste...

Apfelpresse 10. Apr 2008

Warum denn auch nicht? Bei einem so hochkomplexen Gerät wie einer Tastatur ist es doch...

Lutz2352135... 10. Apr 2008

ist doch schon längst vorbei ... ich kann ja mal nachsehen, ob es ein Firmwareupdate für...

Catology 10. Apr 2008

http://www.heise.de/newsticker/Apple-haertet-QuickTime-nur-teilweise-ab--/meldung/106301

Tippser 10. Apr 2008

Ich hab ein Vorkriegsmodell im Privatmuseum, das schon damals konstruktionsbedingt...


hep-cat.de / 10. Apr 2008

MacBook EFI Firmware Update



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, München
  2. BWI GmbH, Hannover
  3. KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, verschiedene Standorte
  4. IBM Client Innovation Center Germany GmbH, München


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. (-8%) 45,99€

Folgen Sie uns
       


  1. FTTH

    Telekom kündigt weitere Glasfaser-Stadt an

  2. 2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer

    Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  3. Super Mario

    Computerspiele könnten vor Demenz schützen

  4. Playstation VR

    Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das Headset

  5. Cryptokitties

    Mein Leben als Kryptokatzenzüchter

  6. Uniti One

    Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

  7. Mek1

    In Zotacs Mini-Gamingbox passt ein i7 und eine GTX 1070 Ti

  8. Spionage

    Chinas Geheimdienste kommen per LinkedIn

  9. Video-Streaming

    Netflix denkt über bestimmbare Handlung in Serien nach

  10. Connected Hotel Room

    Hilton-Gäste sollen ihre Zimmer per App steuern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Blade Runner (1997): Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
Blade Runner (1997)
Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  1. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

  1. Re: Die Städte brauchen Elektroautos, aber...

    FrankGallagher | 12:09

  2. Re: Tesla bringt klicks...

    gadthrawn | 12:09

  3. Lüge...

    Tommy_Hewitt | 12:05

  4. Re: Meine VR wird auch selten genutzt.

    Reaven-X | 12:03

  5. Re: Na und? Überbau verhindert Monopol

    chewbacca0815 | 12:02


  1. 12:30

  2. 12:12

  3. 12:11

  4. 11:24

  5. 11:17

  6. 11:04

  7. 10:49

  8. 10:34


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel