Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Aus Combots wird Kizoo

Ehemalige Web.de-AG will künftig in junge Technologieunternehmen investieren. Mit ihrem Combots getauften Kommunikationsdienst ist die einstige Web.de AG gescheitert, nun soll auch der Name des Unternehmens verschwinden. Das Unternehmen, das noch immer über erhebliche Vermögenswerte verfügt, will künftig in junge Technologieunternehmen investieren.
/ Jens Ihlenfeld
21 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Pläne für die Umbenennung der Combots AG gehen aus deren Tagesordnung für die kommende Hauptversammlung hervor(öffnet im neuen Fenster) . Demnach soll das Unternehmen künftig "Kizoo AG" heißen.

Bereits im März 2008 hatte der Combots-Vorstand eine neue inhaltliche Ausrichtung verkündet: Neben den bestehenden Schwerpunkten will das Unternehmen sein Augenmerk künftig auf Investitionen in junge Technologieunternehmen, insbesondere im Bereich Onlinedienste und Kommunikationsprodukte, richten. Für das Beteiligungsgeschäft ist dabei bis 2009 ein Investitionsvolumen von bis zu 5 Millionen Euro vorgesehen.

Die diesjährige Hauptversammlung der Combots AG, auf der auch die Umbenennung beschlossen werden soll, ist für den 6. Mai 2008 in Karlsruhe geplant.


Relevante Themen