Abo
  • IT-Karriere:

Yahoo kauft IndexTools

Webanalyse und Bild-Management für Yahoo-Kunden

Mit IndexTools übernimmt Yahoo einen Anbieter von Webanalyse-Software und -diensten, um sein Angebot für Werbetreibende und Websites zu erweitern.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei kauft Yahoo das Anlagevermögen der Firma Tensa Kft, besser bekannt als IndexTools, sowie deren Tochter Tensa R&D. Nach Abschluss der Übernahme sollen die Dienste von IndexTools das Angebot von Yahoo an die werbetreibende Wirtschaft erweitern.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, München, Erfurt
  2. OSRAM GmbH, München

Kern des Angebots von IndexTools ist eine Webanalyse-Software, die Website-Betreibern Einblicke in das Verhalten ihrer Nutzer erlaubt. Daneben bietet IndexTools auch eine Lösung für Bild-Management an - also eine Software, die hilft, die Schaltung von Suchmaschinenwerbung abzuwickeln.

Details zum Kaufpreis wurden nicht genannt. Noch im ersten Halbjahr 2008 soll die Übernahme aber abgeschlossen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)

r ider 11. Apr 2008

Pater, wäre nett, wenn du dich mal bei mir melden könntest.

tunnelblick 10. Apr 2008

Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Sharra 10. Apr 2008

Deinem Namen entnehm ich mal, dass du Holländer bist, daher nehm ich das mit der...

BSDDaemon 10. Apr 2008

Ich denke, das wir hinter den Yahoo Aktionen das selbe vermuten. Schau mal in die Golem...

GAMMA² 09. Apr 2008

Genau. Das ist der springende Punkt. Es geht hier um die Schwankungen im Preissegment...


Folgen Sie uns
       


Motorola One Action im Hands On

Motorola hat das One Action vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone hat eine Actionkamera eingebaut, die mit einem 117 Grad großen Weitwinkel und einer digitalen Bildstabilisierung versehen ist. Das One Action hat eine gute Mitteklasseausstattung und kostet 260 Euro.

Motorola One Action im Hands On Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


      •  /