Abo
  • Services:

Flickr nun auch mit Videos

Videos werden wie "lange Fotos" behandelt

Yahoos Foto-Community Flickr wird auch zur Video-Community. Ab sofort können bei Flickr auch Videos hochgeladen werden, allerdings versucht sich Flickr dem Thema Video auf seine ganz eigene Weise zu nähern. Auch weiterhin soll das Teilen von Fotos bei Flickr im Vordergrund stehen, wobei Videos als "lange Fotos" betrachtet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
So beschränkt Flickr die Länge von Videos auf 90 Sekunden, ihre Größe auf 150 MByte und lässt zunächst nur zahlende Nutzer mit einem FlickrPro-Account Videos hochladen. Dabei gelten die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei Fotos, das heißt, die Nutzer legen fest, wer die Filme sehen kann - ob nur ausgewählte Freunde, Bekannte und Familie oder die Öffentlichkeit. Auch Tags und Geotags werden für Video ebenso vergeben wie für Fotos. Einige Kameras bieten auch die Möglichkeit, Videos und Fotos direkt zu Flickr hochzuladen, ohne Umweg über den PC.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. Lechwerke AG, Augsburg

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
Die Videos werden nahtlos in den Flickr-Photostrom integriert, also behandelt wie "lange Fotos". Innerhalb einer Diaschau können die Videos aber derzeit nicht abgespielt werden, beim Klick öffnen sich diese in einem neuen Fenster.

Allerdings können die Videos in andere Webseiten eingebettet und im Vollbildmodus betrachtet werden, so wie es von anderen Video-Communitys bekannt ist. Das Flickr-API unterstützt ebenfalls Videos.

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
Die neuen Videofunktionen hat Flickr in den letzten Wochen mit einer Beta-Gruppe getestet, so dass schon zum Start zahlreiche Videos zur Verfügung stehen, zu finden in der Gruppe Video! Video! Video!.

Mit dem Start von Flickr-Video ändert Flickr auch die Größenbeschränkungen für Fotos, die künftig doppelt so groß sein dürfen, d.h. 20 MByte für Pro-Nutzer und 10 MByte für alle anderen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Pro User 10. Apr 2008

Bin PRO User, das mit den Video hab ich mir aber besser vorgestellt. Die Videos sollten...

It's me, Mario 10. Apr 2008

So what? TV-Sender fangen auch an Widescreen zu senden auch wenn viele zuhause noch mit...

tcpable 09. Apr 2008

Es hat sich halt nicht gelohnt. BitTorrent ist die Zukunft! Unterschätze dieses Medium...

Necator 09. Apr 2008

Ipernity hat das schon seit bald einem Jahr. Nur wieso wird das von Flickr berichtet, und...

copious 09. Apr 2008

Hab nachträglich noch editiert, lies nochmal meinen Beitrag ;)


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
FritzOS 7 im Test: Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit
FritzOS 7 im Test
Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit

FritzOS 7 bringt viele Neuerungen, die eine Fritzbox zu einem noch vielfältigerem Gerät machen. Uns gefallen besonders der sehr einfach einrichtbare WLAN-Gastzugang und die automatisch erstellte Netzwerktopologie. Die noch immer nicht sehr ausgereifte NAS-Funktion ist aber erwähnenswert.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Fritzbox 7530 AVM zeigt Einsteiger-Fritzbox und Repeater mit FritzOS 7
  2. AVM Fritzapp WLAN Diagnose-App scannt WLANs jetzt auch auf iOS
  3. AVM FritzOS 7 bringt besseres Mesh, Gäste-Hotspot und mehr

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Indiegames-Rundschau: Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner
Indiegames-Rundschau
Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner

Düstere Abenteuer für Fans von Dark Souls in Immortal Unchained, farbenfrohe Geschicklichkeitstests in Guacamelee 2 und morbides Management in Graveyard Keeper - und endlich auf Toilette gehen: Golem.de stellt die besten neuen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Kalte Krieger und bärtige Berliner
  2. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  3. Indiegames-Rundschau Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

    •  /