Abo
  • Services:

Flickr nun auch mit Videos

Videos werden wie "lange Fotos" behandelt

Yahoos Foto-Community Flickr wird auch zur Video-Community. Ab sofort können bei Flickr auch Videos hochgeladen werden, allerdings versucht sich Flickr dem Thema Video auf seine ganz eigene Weise zu nähern. Auch weiterhin soll das Teilen von Fotos bei Flickr im Vordergrund stehen, wobei Videos als "lange Fotos" betrachtet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
So beschränkt Flickr die Länge von Videos auf 90 Sekunden, ihre Größe auf 150 MByte und lässt zunächst nur zahlende Nutzer mit einem FlickrPro-Account Videos hochladen. Dabei gelten die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei Fotos, das heißt, die Nutzer legen fest, wer die Filme sehen kann - ob nur ausgewählte Freunde, Bekannte und Familie oder die Öffentlichkeit. Auch Tags und Geotags werden für Video ebenso vergeben wie für Fotos. Einige Kameras bieten auch die Möglichkeit, Videos und Fotos direkt zu Flickr hochzuladen, ohne Umweg über den PC.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
Die Videos werden nahtlos in den Flickr-Photostrom integriert, also behandelt wie "lange Fotos". Innerhalb einer Diaschau können die Videos aber derzeit nicht abgespielt werden, beim Klick öffnen sich diese in einem neuen Fenster.

Allerdings können die Videos in andere Webseiten eingebettet und im Vollbildmodus betrachtet werden, so wie es von anderen Video-Communitys bekannt ist. Das Flickr-API unterstützt ebenfalls Videos.

Videos auf Flickr
Videos auf Flickr
Die neuen Videofunktionen hat Flickr in den letzten Wochen mit einer Beta-Gruppe getestet, so dass schon zum Start zahlreiche Videos zur Verfügung stehen, zu finden in der Gruppe Video! Video! Video!.

Mit dem Start von Flickr-Video ändert Flickr auch die Größenbeschränkungen für Fotos, die künftig doppelt so groß sein dürfen, d.h. 20 MByte für Pro-Nutzer und 10 MByte für alle anderen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 45,99€
  2. 47,99€

Pro User 10. Apr 2008

Bin PRO User, das mit den Video hab ich mir aber besser vorgestellt. Die Videos sollten...

It's me, Mario 10. Apr 2008

So what? TV-Sender fangen auch an Widescreen zu senden auch wenn viele zuhause noch mit...

tcpable 09. Apr 2008

Es hat sich halt nicht gelohnt. BitTorrent ist die Zukunft! Unterschätze dieses Medium...

Necator 09. Apr 2008

Ipernity hat das schon seit bald einem Jahr. Nur wieso wird das von Flickr berichtet, und...

copious 09. Apr 2008

Hab nachträglich noch editiert, lies nochmal meinen Beitrag ;)


Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /